Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Gesuchter Straftäter gefasst Bundespolizei verhaftet Betrüger am Flughafen Köln/Bonn

Köln/Bonn (ots)

Am frühen Montagmorgen (20. Juli 2020) verhafteten Beamte der Bundespolizei einen 34-jährigen Mann im Zuge der Ausreise nach Alicante (Spanien).

Der belgische Staatsangehörige war im Jahr 2019 durch das Amtsgericht Kaiserslautern wegen Betruges verurteilt worden. Da der Verurteilte sich im Ausland aufhielt, wurde gegen ihn durch die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern Haftbefehl erlassen. Der Gesuchte wurde durch Beamte der Bundespolizei am Montag um 05:45 Uhr festgestellt, als er einen Flug nach Alicante antreten wollte.

Da er die offene Strafzahlung in Höhe von 2799 Euro nicht leisten konnte, lieferte ihn die Bundespolizei nach Abschluss erster strafprozessualer Maßnahmen in den Gewahrsamsdienst der Kölner Polizei ein.

Ihn erwartet eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Große-Onnebrink

Telefon: 02203 / 9522 - 1400
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 20.07.2020 – 14:48

    BPOL NRW: 16-Jähriger mit Springmesser und Schlagring im Oberhausener Hauptbahnhof

    Oberhausen (ots) - Ein Jugendlicher (16) führte am Samstagabend (18. Juli), um 20.00 Uhr im Oberhausener Hauptbahnhof einen Schlagring sowie ein Springmesser mit sich. Beide Gegenstände sind verboten und wurden durch die Bundespolizei beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei gab der niederländische Jugendliche ...

  • 20.07.2020 – 14:26

    BPOL NRW: Scherenangriff im Zug

    Düsseldorf (ots) - Ein Mann (23) versuchte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19. Juli), um 00.05 Uhr, im Zug RE 2 auf Höhe Bahnhof Düsseldorf Flughafen mit einer Schere auf einen 19-Jährigen einzuwirken. Ein Freund des Geschädigten verhinderte den Angriff. Gegen den Tatverdächtigen wird nun ermittelt. Als der 23-jährige Guineer in Gelsenkirchen in den Zug einstieg, setzte er sich zu dem 19-jährigen Gambier und einem 20-jährigen Guineer. Vor den beiden ...