Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten müssen betrunkenem Radfahrer ausweichen

Hagen (ots)

Bundespolizisten bestreiften in der Nacht zum vergangenen Samstag (26./27. Juni) den Hagener Hauptbahnhof. Auf der Werdestraße fiel ihnen ein Radfahrer auf, der wechselseitig und ohne Beleuchtung den Geh-/Radweg befuhr. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,8 Promille.

Als Bundespolizisten in der Nacht zum vergangenen Samstag den Bereich des Hagener Hauptbahnhofes bestreiften fiel ihnen einen Radfahrer auf, der ohne Beleuchtung den Geh-/Radweg auf der Werdestraße befuhr. Zudem nutzte er zur Fahrt die gesamte Breite des Weges. Als sich der Mann der Fußstreife näherte, musste diese ausweichen, um eine Kollision mit dem 52-Jährigen zu verhindern. Die Einsatzkräfte forderten den Mann auf, sofort anzuhalten. Dieses tat der Hagener auch und kam nach etwa fünf Metern zum Stehen. Als die Bundespolizisten den Mann dann auf seine Fahrweise ansprachen, bemerkten sie bei ihm starken Alkoholgeruch. Ein später auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Die Bundespolizei leitete gegen den polnischen Staatsangehörigen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Sein Fahrrad wurde präventiv bis zum Folgetag sichergestellt. Auf die Aushändigung eines entsprechenden Protokolls verzichtete der 52-Jährige, da er nach eigenen Angaben schnell schlafen wollte.

*AB

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: 0171 305 5131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 26.06.2020 – 15:04

    BPOL NRW: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann in Dortmund fest

    Dortmund (ots) - Einen mit Haftbefehl gesuchten 32-jährigen Mann, konnten Bundespolizisten am heutigen Morgen (26. Juni) in Dortmund festnehmen. Während einer Streife im Dortmunder Hauptbahnhof, überprüften Bundespolizisten am Morgen einen 32-jährigen Dortmunder. Beim Abgleich seiner Personalien mit dem Fahndungssystem stellte sich schnell heraus, dass der deutsche Staatsangehörige wegen Diebstahl, Verstoß gegen ...

  • 26.06.2020 – 14:52

    BPOL NRW: Bundespolizisten beobachten dreisten Diebstahl live via Kamera

    Bochum/Hagen (ots) - Bundespolizisten konnten in der vergangenen Nacht (26. Juni) live beobachten, wie einem Schlafenden am Bochumer Hauptbahnhof die Geldbörse gestohlen wurde. Der Täter konnte unmittelbar von den Einsatzkräften gestellt werden. Als Bundespolizisten in der vergangenen Nacht den Bochumer Hauptbahnhof über die dortige Videoanlage beobachteten fiel ...

  • 26.06.2020 – 14:24

    BPOL NRW: Betrunkener klaut Fahrrad und schlägt auf Bundespolizisten ein

    Dortmund (ots) - Eine Streife der Bundespolizei wird in den gestrigen späten Abendstunden (25. Juni) auf eine stark alkoholisierte Person im Dortmunder Hauptbahnhof aufmerksam gemacht. Als Einsatzkräfte dem Mann zur Hilfe kamen teilte ihnen ein Zeuge mit, dass die Person soeben ein Fahrrad gestohlen habe. Bundespolizisten wurden am gestrigen späten Abend auf eine ...