Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Kleinkind in das Gesicht gespuckt - Bundespolizei nimmt per Haftbefehl gesuchten 54-Jährigen fest

Hagen (ots)

Ein 54-Jähriger soll Sonntagmittag (2. Januar) einem 2-jährigen Kleinkind in das Gesicht gespuckt und dessen Mutter beleidigt haben. Bundespolizisten überprüften den Mann. Dabei stellte sich heraus, dass er mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Für die nächsten 11 Monate wurde er in eine JVA eingeliefert.

Nach Zeugenaussage soll sich der libanesische Staatsangehörige gegen 12 Uhr im Bereich der U-Bahn Ebenen unter dem Bochumer Hauptbahnhof aufgehalten haben. Dort soll er grundlos einem 2-jährigen Kleinkind in das Gesicht gespuckt und die Mutter des Kindes beleidigt haben.

Bundespolizisten nahmen den Tatverdächtigen vor Ort fest. Eine Überprüfung des Mannes ergab, dass der 54-Jährige erst im September vergangenen Jahres aus der JVA entlassen wurde. Dort hatte er eine Haftstrafe wegen Diebstahls verbüßen müssen.

Weiterhin stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn bestand. Wegen Beförderungserschleichung hatte ihn das Amtsgericht in Hagen zu einer 11-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Die Bundespolizei leitete gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung ein und brachte ihn anschließend in die JVA. Dort wird er den Rest des Jahres verbringen müssen. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 03.02.2020 – 13:44

    BPOL NRW: Festnahme nach Schwarzfahrt durch Bundespolizei

    Münster (ots) - Am Nachmittag des 31.01.2020 wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei Münster darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein bislang unbekannter Mann den Intercity von Köln nach Hamburg nutzt ohne im Besitz eines Fahrscheines zu sein. Zudem wollte er sich gegenüber dem Zugpersonal nicht ausweisen. Nach Halt des Zuges im Hauptbahnhof Münster stellten die Einsatzkräfte die Identität des Mannes fest. Es ...