Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: War es die Hitze oder die Drogen? - "Schwarzfahrer" weigert sich ein Ausweisdokument vorzuzeigen - Bundespolizei findet Drogen und Waffen bei 24-Jährigem

Gelsenkirchen - Emsdetten (ots)

Ob es die Drogen oder die Hitze war, was einen 24-jährigen Schwarzfahrer dazu bewegte, sich gegen Mitarbeiter der Bahn und der Bundespolizei zu verweigern, bleibt Spekulation. Fakt ist, der 24-Jährige musste zur Identitätsfeststellung zur Bundespolizeiwache. Dort wurden Drogen und Waffen bei dem Mann sichergestellt

Gestern Abend (24. Juli, 19:00 Uhr) wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei im Gelsenkirchener Hauptbahnhof zu einem Zug gerufen. Dort war ein Reisender nicht im Besitz eines Fahrausweises und weigerte sich, seine Identität preiszugeben.

Trotz Aufforderungen durch die Einsatzkräfte zögerte der 24-jährige Mann aus Emsdetten die Kontrolle hinaus, so dass er zur Überprüfung zur Bundespolizeiwache gebracht werden musste.

Dort wurde dann neben Identitätsdokumenten eine geringe Menge Speed (Amphetamine), ein Pfefferspray, ein Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser sichergestellt.

Gegen den bereits wegen mehrerer Drogendelikte polizeibekannten Emsdettener wurde ein Strafverfahren wegen Beförderungserschleichung sowie Verstößen gegen das Drogen- und Waffengesetz eingeleitet.

Ohne Waffen und Drogen verließ er später die Wache.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin