Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 296 Quadratmeter Graffiti und 53.000 Euro Schaden- Bundespolizei ermittelt

BPOL NRW: 296 Quadratmeter Graffiti und 53.000 Euro Schaden- Bundespolizei ermittelt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach (ots)

Das Bundespolizeirevier Mönchengladbach wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag (22./23. März) um 2.40 Uhr von der Deutschen Bahn AG über Graffitisprayer im Abstellbahnhof informiert. Zwei Züge wurden großflächig beschädigt. Täter konnten allerdings nicht mehr angetroffen werden.

Als die alarmierte Bundespolizei den Einsatzort erreichte, fanden sie zwei abgestellte Züge vor, die mit einer Gesamtfläche von 296 Quadratmetern besprüht wurden. Die Täter hatten es nur bis zur Vorgrundierung geschafft. Dann brachen sie ihre Handlung ab und flüchteten. Sie hinterließen 86 Sprühlackflaschen und weiteres Equipment. Die Beamten der Bundespolizei stellten die Beweismittel sicher. Die Suche nach den Tätern im Nahbereich verlief negativ.

Die Schadenshöhe liegt bei rund 53.000 Euro. Durch die Bundespolizei wurde aufgrund der Sachbeschädigung ein Strafverfahren gegen die unbekannten Täter eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin