Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Noch nicht im Dienst und schon ein Lebensretter - Junger Polizeimeister zieht Mann aus dem Gleis

BPOL NRW: Noch nicht im Dienst und schon ein Lebensretter - Junger Polizeimeister zieht Mann aus dem Gleis
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Einer der 18 neuen Polizeimeister der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf rettete am Donnerstagmittag (28. Februar) einem Mann das Leben. Er zog ihn vor der einfahrenden Bahn aus dem Gleis.

Ein neuer Kollege (23) der Bundespolizei reiste mit der Bahn den Düsseldorfer Hauptbahnhof an, um seine neue Dienststelle aufzusuchen und bereits ein paar Gegenstände einzulagern.

Als er sich auf dem Rückweg befand beobachtete er, wie ein betrunkener Mann auf dem Bahnsteig 13 in das Gleisbett fiel. Ohne zu zögern, sprang der Polizeibeamte in das Gleis und rettete den Mann vor dem einfahrenden Zug.

Anschließend wurde er zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine örtliche Klinik gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin