Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Löningen - Brand

Am Montag, 1. April 2024, gegen 17.55 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in der Dorfstraße gemeldet. Hierbei waren aus bislang unbekannter Ursache eine hölzerne Außentreppe sowie eine Restmülltonne an einem dortigen Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Passanten hatten den Brand entdeckt, die Feuerwehr alarmiert und die Bewohner im Haus auf das Feuer aufmerksam gemacht. Die Hausbewohner konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit eigenen Mitteln zu einem größeren Teil ablöschen bzw. eindämmen. Die Freiwillige Feuerwehr Löningen übernahm dann die abschließende Ablöschung. Durch das Feuer wurde die hölzerne Außentreppe sowie die Mülltonne verbrannt. Außerdem konnten Verrußungen an der Außenwand des Hauses festgestellt werden. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Eurobereich geschätzt. Alle Personen blieben unverletzt.

Löningen - Ladendetektivin wird leicht verletzt

Am Samstag, 30. März 2024, kurz vor 18.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Mann mehrere Packungen Fleischwaren aus einem Supermarkt in der Lindenallee. Als dieser von einer Ladendetektivin angesprochen wurde, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Ladendetektivin leicht verletzt und mit den Worten "kurwa" beschimpft worden war. Der Unbekannte ließ das Diebesgut zurück und flüchtete zu Fuß. Der Mann wurde u.a. beschrieben als etwa 190 cm groß mit Glatze. Er trug eine schwarze Jogginghose sowie einen grauen Hoodie mit einer roten Zahl auf dem Rücken. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen unter 05432 803840 entgegen.

Cloppenburg - Körperverletzung

Am Freitag, 29. März 2024, gegen 23.30 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Autofahrer auf der Sevelter Straße stadteinwärts. Als ihm ein Mann und eine Frau mit Kinderwagen zu Fuß auf der Fahrbahn entgegenkamen, brachte er seinen Wagen zum Stehen und bat den Mann darum, die Fahrbahn zu verlassen und den Gehweg zu nutzen. Doch statt den Ratschlag anzunehmen, schlug der Unbekannte dem 55-jährigen Mann unvermittelt ins Gesicht. Hierdurch wurde er leicht verletzt. Die beiden flüchteten daraufhin mit dem Kinderwagen in Richtung Taubenstraße. Die männliche Person sei ca. 170-175cm groß gewesen, habe einen Dreitagebart und einen Jogginganzug getragen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen.

Cloppenburg - E-Scooter entwendet

Am Freitag, 29. März 2024, zwischen 20.20 Uhr und 22.15 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person einen E-Scooter der Marke Ninebot, welches an einem Fahrrad in der Osterstraße vor dem Kino angeschlossen worden war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen.

Cloppenburg - Dieseldiebstahl

In der Zeit zwischen Donnerstag, 28. März 2024, 16.00 Uhr und Samstag, 30. März 2024, 12.55 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person etwa 600 Liter Diesel aus einem LKW-Tank. Das Fahrzeug stand in dieser Zeit im Brookweg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 02.04.2024 – 09:33

    POL-CLP: Cloppenburg/Vechta - Themenbezogene Verkehrskontrollen

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta wurden am 29. März 2024, dem sog. "Car-Freitag" erneut themenbezogene Verkehrskontrollen durchgeführt. Schwerpunkt war die Kontrolle von baulich veränderten Kraftfahrzeugen. Im Zeitraum von ca. 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr wurden über 50 Fahrzeuge kontrolliert. Bei sieben Fahrzeugen führten die baulichen Veränderungen zum ...

  • 01.04.2024 – 12:20

    POL-CLP: Pressemeldung aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Goldenstedt - Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis Am 31.03.2024 gg 13:45 Uhr wurde ein 52 - Jähriger mit seinem PKW auf der Hauptstraße in Goldenstedt durch die Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle kann der Fahrzeugführer der Polizei keinen Führerschein vorlegen. Nach einer Überprüfung stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Daher wird ein ...

  • 01.04.2024 – 08:54

    POL-CLP: Einsatzgeschehen "Osterfeuer" in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cloppenburg und Vechta fanden am Osterwochenende insgesamt ca. 250 Osterfeuer statt. In beiden Landkreisen herrschte ein insgesamt normales Einsatzaufkommen. Vereinzelnd kam es auf den entsprechenden Feierlichkeiten zu Körperverletzungsdelikten, die sich aber insgesamt für ein solches ...