Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Schwerer Raub in Wohnung

Cloppenburg/Vechta (ots)

Goldenstedt - Zeugenaufruf

Am Mittwoch, 25. März 2024, gegen 14:25 Uhr, kam es in Goldenstedt, Amberger Straße, zu einem schweren Raub zum Nachteil einer 59-jährigen Frau.

Zwei bislang unbekannte Männer begaben sich zum Wohnhaus der 59-Jährigen, klingelten und verschafften sich unter dem Vorwand Mitarbeiter einer Firma zu sein, welche in den vergangenen Monaten in der Straße tätig war, Zutritt zum Wohnhaus.

Dort wurde die Frau an einen Stuhl gefesselt. Die Täter gingen sehr brutal vor und raubten unter anderem Bargeld und Schmuck.

Das Opfer wurde gefesselt zurückgelassen, sie konnte jedoch einen Notruf absetzen. Durch das Opfer werden die Männer wie folgt beschrieben:

   Täter 1
   -  männlich
   -  ca. Mitte/Ende 30 Jahre
   -  ca. 180-185cm groß
   -  kräftige/muskulöse Statur
   -  dunklerer Hautton
   -  glatte, schwarze kurze Haare
   -  kein Bart
   -  starke schwarze Augenbrauen
   -  dunkle Augen
   -  gebrochen Deutsch gesprochen
   -  bekleidet mit einer auffällig orangen Weste, sauberen Schuhen 
      (Halbschuhe)

Täter 2

   - männlich
   - ca. 40 Jahre
   - ca. 155cm groß (!)
   - schmächtig/schmal Statur
   - hellere Hautfarbe, ungepflegteres Aussehen, faltiges Gesicht
   - dunkelblonde Haare, hohe Stirn
   - "Drei-Tage-Bart"
   - rundliches Gesicht
   - kein deutsch gesprochen
   - auffällig langes Sweatshirt
   - dreckige grau/beige Arbeitsschuhe

Anschließend verließen sie das Wohnhaus und flüchteten.

Im Zusammenhang mit der Tat sucht die Polizei nun einen dunkelblauen oder schwarzen Volkswagen, Golf. Hierbei handelte es sich um ein älteres Modell, möglicherweise einen Golf IV oder Golf V mit Rostanhaftungen. Übereinstimmenden Zeugenaussagen zu Folge befanden sich an dem Fahrzeug ausländische Kennzeichen, schwarze Schrift auf weißem Grund.

Zeugen, die Angaben zu den gesuchten Personen machen können oder die den beschriebenen Pkw gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Goldenstedt (Tel.: 04444/96722-0) oder in Vechta (Tel.: 04441/943-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
PKin Julia Göken
Telefon: 04471/1860-404
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 22.03.2024 – 09:01

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Dinklage - Diebstahl mehrerer Werkzeuge Am Mittwoch, 20. März 2024, gegen 22:30 Uhr begaben sich unbekannte Täter in eine Werkstatt in der Straße Schlaops Padd und entwendeten diverse Werkzeuge. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Dinklage (Tel.: 04443/97749-0) entgegen. Dinklage - Diebstahl mehrerer Werkzeuge In der Zeit von Mittwoch, 20. März 2024, 21:00 Uhr bis Donnerstag, 21. ...

  • 22.03.2024 – 08:58

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt Am Donnerstag, den 21.03.24, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Mann aus Saterland die Straße "Zur Fleischmehlfabrik". In einer Linkskurve kommt er alleinbeteiligt zu Fall und verletzt sich leicht. Er wurde mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta ...

  • 22.03.2024 – 08:57

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cappeln - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht Am Donnerstag, den 22.03.24, gegen 21:50 Uhr, touchierte ein 19-jähriger im Kösters Weg mit seinem PKW einen geparkten schwarzen SUV. Da der bislang unbekannte Eigentümer nicht vor Ort gewesen sei, habe der 19-Jährige die Polizeidienststelle aufgesucht und den Verkehrsunfall mitgeteilt. Eine anschließende Überprüfung am Parkplatz im ...