Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Löningen - Tatverdächtiger Löninger greift Mann mit Messer an

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Dienstag, 12. März 2024, gegen 15.40 Uhr, kam es im Bereich der Böener Straße zu einem Polizeieinsatz bei einer dort ansässigen Firma.

Ein 28-jähriger Mann griff hier nach bisherigen Erkenntnissen einen 39-jährigen Mann aus Löningen mit einem Messer an. Das 39-jährige Opfer wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird als Hintergrund für die Tat ein beruflicher Kontext angenommen.

Der im Tatverdacht stehende 28-jährige Mann konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung vorläufig festgenommen werden. Er wird - entgegen der Behauptung in den sozialen Medien - nicht mehr gesucht und befindet sich in polizeilichem Gewahrsam.

Darüber hinaus steht er auch im Verdacht, nach dem Messerangriff zumindest eine weitere Person in einer angrenzenden Gastronomie bedroht zu haben.

Die Ermittlungen der Polizei zum Sachverhalt unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Oldenburg dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
PHKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 13.03.2024 – 09:10

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Diebstahl eines Versicherungskennzeichens Am Montag, 11. März 2024, zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das blaue Versicherungskennzeichen eines SEGWAY E-Rollers. Der Roller war im Tatzeitraum im Fahrradstand der Adolf-Kolping-Schule in der Klapphakenstraße abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne unter Tel.: (04442) 808460 ...

  • 13.03.2024 – 09:09

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Barßel OT Harkebrügge - Diebstahl aus leerstehendem Wohnhaus Zwischen Mittwoch, 28. Februar 2024, 17.00 Uhr, und Sonntag, 10. März 2024, 15.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein derzeit leerstehendes Wohnhaus in der Wiesenstraße ein und entwendeten diverse Heizkörper, Kupferleitungen und Stromkabel. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Barßel unter Tel.: (04499) ...

  • 13.03.2024 – 09:08

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Unfallflucht Zwischen Montag, 11. März 2024, 17.00 Uhr, und Dienstag, 12. März 2024, 08.00 Uhr, kam es im Porscheweg auf dem Seitenstreifen vor einem Fitnessstudio zu einer Verkehrsunfallflucht: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Rangieren den dort abgestellten schwarzen VW Passat eines 57-Jährigen aus Cloppenburg im Bereich des Fahrzeughecks. ...