Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Polizeihauptkommissar Dirk Bekermann in den Ruhestand verabschiedet

POL-CLP: Polizeihauptkommissar Dirk Bekermann in den Ruhestand verabschiedet
  • Bild-Infos
  • Download

Cloppenburg/Vechta (ots)

Polizeihauptkommissar Dirk Bekermann, der seit 1996 für Sicherheit in der Über-8000-Seelen-Gemeinde sorgte, verlässt die Polizeistation Essen(Oldenburg) und zwar in den wohlverdienten Ruhestand.

Am 30. Juni 2023, wurde Dirk Bekermann durch Polizeidirektor Walter Sieveke in einer privaten Feier, in Anwesenheit seiner Weggefährtinnen und -gefährten, verabschiedet.

Walter Sieveke dankte ihm in diesem feierlichen Rahmen für seinen Dienst für die Bürgerinnen und Bürger und würdigte seinen unermüdlichen Einsatz. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschte er ihm alles Gute.

Der in Nortrup geboren und aufgewachsene Stationer hatte seinen Grundlehrgang 1978 in Bad Iburg als Polizeiwachtmeister angetreten. Es folgte dann als erste Verwendung die Bereitschaftspolizei in Hannover, gefolgt u.a. vom Dienst im Polizeiabschnitt Delmenhorst 1981. Anschließend wurde er 1984 zum Polizeiabschnitt Cloppenburg versetzt.

1992 ging es dann in den Ermittlungsdienst und 1994 mit der Reform in den Kriminalermittlungsdienst. 1994 folgte außerdem ein erstes Hineinschnuppern in die Stationsarbeit in Essen (Oldenburg)- zunächst als Vertretung. Dieser Dienststelle blieb er dann bis zu seiner Pensionierung treu.

Auch wenn nun der Ruhestand ruft, bleibt er seiner Heimat aber erhalten, denn er wohnt schließlich in Essen (Oldenburg). Er wird die schöne Gemeinde an der Hase wohl lediglich nur auf Zeit für viele geplante Reisen verlassen. Die besten ReisepartnerInnen hat er mit seiner Frau, seinen drei erwachsenen Kindern und sechs Enkelkindern bereits an seiner Seite. Außerdem will er sich dem Radfahren und dem Schützenverein widmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
PHKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 03.07.2023 – 13:07

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Verkehrsunfallflucht Am Samstag, 1. Juli 2023, um 14.45 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person mit einem Pkw einen Hyundai I 20, welcher in einer Parklücke in der Keetstraße auf einem dortigen Supermarktparkplatz stand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne unter 04442 808460 entgegen. Vechta - Verkehrsunfall An Montag, 3. Juli 2023, um 2.56 Uhr, fuhr ein Lkw mit ...

  • 03.07.2023 – 12:27

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Essen (Oldenburg) - Dieseldiebstahl In der Zeit zwischen Freitag, 30. Juni 2023, 12.45 Uhr, und Sonntag, 2. Juli 2023, 14.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Personen aus dem Tank Lastkraftwagens Diesel. Auch aus einem weiteren Lkw wurde Diesel gestohlen. Beide Fahrzeuge standen zu dieser Zeit auf einem Parkplatz im Heideweg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Essen unter 05434 924700 ...