Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Osnabrück und Bremen sowie der Polizei Bremen und der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Bremen/Landkreis Vechta/Diepholz - Der Polizei gelingt nach intensiven Ermittlungen ein Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität

Am Dienstagnachmittag, 10. Januar 2023, sollten die langen und intensiven Ermittlungen der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta in Kooperation mit der Polizei Bremen unter Sachleitung der StA Osnabrück und der StA Bremen nun Früchte tragen: Die Polizeibeamtinnen und -beamten der beiden Dienststellen konnten mit Unterstützung der Polizeidirektion Oldenburg, der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland, der Polizeiinspektion Diepholz sowie der Zentralen Kriminalinspektion Oldenburg drei tatverdächtige Männer vorläufig festnehmen sowie mehrere Durchsuchungen in Wohn- und Geschäftshäusern in Lohne, Steinfeld, Diepholz und Bremen erfolgreich durchführen.

Die drei Männer im Alter von 28, 32 und 36 Jahren, wohnhaft in Lohne und Bremen, stehen im Verdacht des gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

So konnten die drei Männer gestern, gegen 17.00 Uhr, in Stuhr, im Rahmen einer Betäubungsmittelübergabe vorläufig festgenommen werden.

Dabei wurde u.a. Kokain im dreistelligen Grammbereich beschlagnahmt. Anschließend wurden die Durchsuchungen durchgeführt, welche zuvor auf Anträge der Staatsanwaltschaften Osnabrück und Bremen durch Richter erlassen worden waren.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten weitere Beweismittel sichergestellt werden, u.a. eine Schusswaffe (9mm) und zwei Schreckschusspistolen mit dazugehörigen Munitionen sowie diverse Vermögenswerte, wie eine Immobilie, Bargeld und hochwertiger Schmuck.

Polizeioberrat Alexander Kreye, Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf des Einsatzes: "Mit diesem Einsatz und der Festnahme der drei Tatverdächtigen ist uns ein Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität gelungen. Nun stehen abschließende und umfangreiche Nachermittlungen zu den beschlagnahmten Gegenständen an. Ich bedanke mich bei den Einsatzkräften sowie allen eingebundenen Behörden für die hervorragende und engagierte Zusammenarbeit."

Die drei Tatverdächtigen wurden gestern auf Anträge der Staatsanwaltschaften Osnabrück und Bremen Haftrichtern vorgeführt und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 12.01.2023 – 00:52

    POL-CLP: Einzelmeldung aus dem Bereich Löningen

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Löningen - Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person Ein 30-jähriger Lastruper befuhr mit seinem PKW in Löningen die Straße Am Bäkmoor in Fahrtrichtung Lastrup. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam der PKW aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte auf dem Grünstreifen mit einem Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt ...

  • 11.01.2023 – 10:06

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Versuchter Einbruch in einen Holzschuppen In der Zeit zwischen Donnerstag, 29. Dezember 2022, 16.00 Uhr und Freitag, 30. Dezember 2022, 12.00 Uhr, brachen bislang unbekannte Personen in einen Holzschuppen eines Dorfhauses in der Dinklager Straße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte kein Diebesgut erlangt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne unter 04442 808460 ...