Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Cloppenburg - Kennzeichendiebstahl

In der Zeit zwischen Samstag, 28. August 2021, 19.00 Uhr und Sonntag, 29. August 2021, 14.50 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person das hintere Kennzeichen CLP- JK 95 eines VW Polos, welcher in der Kirchhofstraße stand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen.

Essen - Hehlerei

Am Sonntag, 29. August 2021, erhielt die Polizei den Hinweis, dass sich drei hochwertige, gestohlene E-Bikes an einer Wohnanschrift in Essen befinden sollen. Die Fahrräder konnten daraufhin bereits teilmontiert in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses aufgefunden und sichergestellt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen eine 25-jährige Frau und gegen einen 33-jährigen Mann aus Essen wegen des Verdachts der Hehlerei eingeleitet.

Molbergen - Sachbeschädigung

Am Sonntag, 29. August 2021, zwischen 00.00 Uhr und 8.30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Personen zwei Kugellampen auf einem Grundstück in der Fichtenstraße. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Molbergen unter 04475 941220 entgegen.

Lastrup - Verkehrsunfallflucht mit zwei leicht verletzten Personen

Am Sonntag, 29. August 2021, um 3.28 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Straße Rossegarden zu einer Verkehrsunfallflucht mit zwei leicht verletzten Personen. Eine 5-köpfige Personengruppe befand sich auf dem dortigen Parkplatz, als von hinten ein Mercedesfahrer vorbeifahren wollte und hupte. Kurz darauf beschleunigt der Fahrer von hinten und verletzte dabei zwei Personen leicht. Danach entfernte sich der Fahrer, welcher aber von der Personengruppe identifiziert werden konnte. Es soll sich hierbei um einen 25-jährigen Mann aus Löningen handeln. Sachdienliche Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei Lastrup unter 04472 932860 entgegen.

Emstek - Verkehrsunfallflucht unter Einfluss von Alkohol

Am Sonntag, 29. August 2021, um 5.40 Uhr, geriet eine zunächst unbekannte Autofahrerin auf der Clemens-August-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Straßenlaterne. Die Autofahrerin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der verunfallte Wagen konnte kurze Zeit später ohne Fahrerin im Nahbereich festgestellt werden. Drei Stunden später meldete sich die Unfallverursacherin selbstständig bei der Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Frau unter Einfluss von Alkohol stand. Die 22-jährige Frau aus Lathen steht im Verdacht, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.95 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und Blutentnahmen entnommen.

Molbergen - Verkehrsunfallflucht mit zwei leicht verletzten Personen

Am Sonntag, 29. August 2021, um 13.25 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Autofahrer aus Friesoythe auf der Dwerter Straße in Richtung Dwergte. Hier kam ihm ein 27-jähriger Autofahrer eines Transporters entgegen. Auf Höhe der Einmündung Alter Heerweg kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dadurch wurde der Friesoyther mit seinem Wagen weggeschleudert. Der 55-jährige Mann und seine 43-jährige Frau verletzten sich dabei leicht. Der 27-jährige Autofahrer aus der Ukraine und sein Beifahrer stiegen aus und flüchteten zunächst unter Mitnahme der Kennzeichen in ein Maisfeld. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam der 27-jährige Mann mit den beiden Kennzeichen in der Hand auf die Unfallstelle zu und gab zu erkennen, dass er der Fahrer des Unfallwagens war. Kurze Zeit später kam auch sein Beifahrer hinzu. Der 27-jährige Mann musste eine Sicherheitsleistung zahlen, darüber hinaus wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Cappeln - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Am Sonntag, 29. August 2021, 14.15 Uhr, fuhr eine 23-jährige Autofahrerin aus Cloppenburg alleine auf der Nuttelner Straße nach Sevelten. Auf gerader Straße kam sie aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Straßenbaum, kam dann kurzzeitig wieder auf die Fahrbahn und fuhr abschließend erneut in die Berme, wo sich der Wagen überschlug. Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 29.08.2021 – 10:33

    POL-CLP: Pressemeldung PK Friesoythe

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Saterland - Brand einer Thuja-Hecke. Am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es in Sedelsberg zu einem Feuerwehreinsatz als eine Thuja-Hecke auf einer Länge von ca. 20 Meter Feuer abbrennt. Zuvor war ein Brenner zur Unkrautvernichtung zum Einsatz gekommen. Die Feuerwehr Scharrel löschte den Brand umgehend. Friesoythe, OT Thüle - Kennzeichendiebstahl In der Zeit von Samstag, 16.00 Uhr bis ...

  • 29.08.2021 – 07:40

    POL-CLP: Pressemeldung des Polizeikommissariat Vechta vom 28/29.08.2021

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Verkehrsunfallflucht In der Zeit vom 27.08.21, 22:30 Uhr, bis 28.08.21, 07:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich mit einem Pkw, Toyota, die Nieberdingstraße in 49393 Lohne, aus Rtg. Deichstraße in Rtg. Brinkstraße. In Höhe von Haus Nr. 15 übersah er einen 1,10m x 1,10m großen Blumenkübel, der zur ...