Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemitteilung des PK Friesoythe für den nördlichen Landkreis Cloppenburg für den 22.04.2018

Cloppenburg/Vechta (ots)

Polizeikommissariat Friesoythe Meeschenstraße 1 26169 Friesoythe

Presse gemäß Verteiler Friesoythe, 22.04.2018

Pressemeldung des PK Friesoythe für Sonntag, 22.04.2018

Saterland - Trunkenheit im Verkehr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Bahnhofstraße in Saterland-Strücklingen wurde durch eine Streifenwagenbesatzung des PK Friesoythe ein 57-jähriger Ostrhauderfehner kontrolliert. Der 57-jährige befuhr mit seinem PKW die Bahnhofstraße, obwohl er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Die festgestellte Atemalkoholkonzentration betrug 1,76 Promille. Durch die feststellenden Beamten wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt.

Friesoythe - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Am Samstag um 07.52 h befuhr eine 26-jährige Saterländerin den Oldenburger Ring in Friesoythe (Ortsumgehung). Direkt vor ihr fuhr ein LKW mit einem Anhänger auf welchem ein Minibagger geladen war.

Der LKW bog nach links in die Straße "Zu den Weiden" ab. Die 26-jährige Saterländerin erkannte dies zu spät und fuhr leicht auf den Anhänger auf. Am PKW entstand geringer Sachschaden. Der abbiegende LKW-Fahrer entfernte sich vom Unfallort, vermutlich wurde der Anstoß nicht bemerkt. Der Fahrer des LKW wird gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Friesoythe unter Tel.: 04491/93160 in Verbindung zu setzen.

Barßel - Roggenberg

Am Sonntag um 06.30 h befuhr ein 23-jähriger Barßeler mit seinem PKW die Deichstraße in Roggenberg. In Höhe der Brücke über den Dreyschloot verlor der Barßeler die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß zunächst gegen den hohen Bordstein und gegen einen Pfeiler der neuwertigen Brücke. Am Betonbordstein sowie am Pfeiler entstand geringer Sachschaden. Der PKW des Barßeler wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde deutlicher Atemalkholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Nach Durchführung eines Atemalkoholtests welcher einen Atemalkholwert von 1,90 Promille ergab wurde durch die aufnehmenden Beamten eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Beschuldigten vor Ort sichergestellt.

Stand: 22.04.18, 15.30 h , gefertigt: Trippner, PHK

Rückfragen bitte an:

PK Friesoythe
Meeschenstr. 1
26169 Friesoythe
Telefon: 04491/93160

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 22.04.2018 – 07:20

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Dinklage - Verkehrsunfall Am Samstag, 21.04.2018, gegen 15.30 h befuhr ein 75-jähriger aus Dinklage mit seinem Pkw DB die Lange Straße in Dinklage in Richtung Kreuzung Drostestraße/Ostendorfstraße. Er wollte dann die Kreuzung in Rtg. Friedhof überqueren. Dabei übersah er eine vorfahrtberechtigte 21-jährige aus Dinklage mit ihrem Pkw Toyota, die in Rtg. Drostestraße unterwegs war. Es kam ...

  • 21.04.2018 – 12:21

    POL-CLP: Pressemeldung der Polizei Vechta vom 21.04.18

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Brand von Kunst-/Wertstoffen Am Freitag, 20.04.2018, 12.55 Uhr, gerieten auf dem Betriebsgelände eines Recycling-Unternehmens in Vechta auf einer Fläche von ca. 30x30 Meter Kunst- und Wertstoffe aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Diese waren teilweise in Gitterboxen, teilweise aber auch lose gelagert. Durch den Einsatz von insgesamt 150 Feuerwehrkameraden, die in 22 ...