Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich des Einsatz- und Streifendienstes in Cloppenburg, für das Wochenende 21./22.04.2018

Cloppenburg/Vechta (ots)

Sachbeschädigung an Pkw in Emstek - Zeugen gesucht

Am Samstagmorgen, zwischen 10:00 Uhr und 10:10 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Motorhaube eines Pkw. Dieser war auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Emstek abgestellt.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Cloppenburg, unter 04471-1860 0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer in Cloppenburg

Am Samstagmorgen, gegen 09:50 Uhr, kam es an der Soestenstraße in Cloppenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrradfahrer. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Cloppenburg war im Begriff vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes nach rechts auf die Soestenstraße aufzufahren. Ein 57-jähriger Cloppenburger war in diesem Moment dabei die Soestenstraße mit seinem Pedelec (E-Bike) an der dortigen Ampel zu überqueren. Es kam zum Zusammenstoß des Radfahrers und des Pkw, wodurch der Radfahrer verletzt einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Über den Grad der Verletzungen ist bislang nichts Näheres bekannt.

Unfall mit alleinbeteiligtem, verletztem Motorradfahrer in Cappeln

Am Samstagmittag, gegen 13:20 Uhr, kam ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Emstek, auf der Bokeler Straße in Cappeln, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dadurch stürzte er und kam in einem Graben zum Liegen.

Der Fahrer klagte über Rückenschmerzen und wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber einem Krankenhaus zugeführt. Über den Grad der Verletzungen liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Die Schadenshöhe am Motorrad beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Drogendealer in Emstek erwischt

Einen guten Riecher hatten zwei Polizeibeamte aus Cloppenburg, am Samstagabend, gegen 23:20 Uhr, bei einer Kontrolle in der Ostlandstraße in Emstek. Sie fanden bei einem 18-jährigen Emsteker mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln und eine täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe auf. Alles machte den Anschein, als sei der junge Mann im Begriff diese Drogen verkaufen zu wollen.

Die Drogen und die Waffe wurden von den Beamten beschlagnahmt. Die näheren Umstände und Hintergründe zu dieser Kontrolle werden im Rahmen des gegen ihn eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstagabend, um 23.20 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in Garrel den Fahrer eines Kleinkraftrades, welcher die Schulstraße befuhr. Im Verlauf der Verkehrskontrolle konnten die Beamten ermitteln, dass der 17-jährige Garreler nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das von ihm geführte Kleinkraftrad war. Der Jugendliche besaß lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Betrunkene Streithähne verursachen Sachschäden in Lokalität

Am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, gerieten zwei arg betrunkene Personen in einer Lokalität an der Hauptstraße in Garrel verbal wie auch körperlich aneinander. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging dabei Dekoration sowie auch Mobiliar zu Bruch, so dass die Polizei hinzugerufen wurde. Nach Feststellung der Identität erhielten beide einen Platzverweis und der Wirt die Personalien der Männer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Birkholz, POK
Telefon: 04471/1860-115
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 22.04.2018 – 07:20

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Dinklage - Verkehrsunfall Am Samstag, 21.04.2018, gegen 15.30 h befuhr ein 75-jähriger aus Dinklage mit seinem Pkw DB die Lange Straße in Dinklage in Richtung Kreuzung Drostestraße/Ostendorfstraße. Er wollte dann die Kreuzung in Rtg. Friedhof überqueren. Dabei übersah er eine vorfahrtberechtigte 21-jährige aus Dinklage mit ihrem Pkw Toyota, die in Rtg. Drostestraße unterwegs war. Es kam ...

  • 21.04.2018 – 12:21

    POL-CLP: Pressemeldung der Polizei Vechta vom 21.04.18

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Brand von Kunst-/Wertstoffen Am Freitag, 20.04.2018, 12.55 Uhr, gerieten auf dem Betriebsgelände eines Recycling-Unternehmens in Vechta auf einer Fläche von ca. 30x30 Meter Kunst- und Wertstoffe aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Diese waren teilweise in Gitterboxen, teilweise aber auch lose gelagert. Durch den Einsatz von insgesamt 150 Feuerwehrkameraden, die in 22 ...

  • 21.04.2018 – 12:04

    POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Nachtrag zum Tötungsdelikt Wie bereits berichtet, kam es am Nachmittag des 20. April 2018 in Cloppenburg zu einem Tötungsdelikt. Der 33-Jährige Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg am 21. April 2018 beim Amtsgericht Oldenburg vorgeführt. Dort ist man dem Antrag auf vorläufige Unterbringung des Tatverdächtigen wegen Verdacht des Mordes gefolgt. ...