Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Rauchmelder retten Leben - Entstehungsbrand Am Ossenbrink - Eine Person verletzt

Herdecke (ots)

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Dienstagabend erneut zu einem auslösenden Heimrauchmelder in die Straße Am Ossenbrink alarmiert. Es handelte sich hier um ein Zweifamilienhaus. In der Küche im Dachgeschoss brannte es. Die Wohnung war erheblich verraucht.

Zwei Trupps gingen zur Menschenrettung unter Atemschutz vor und rettete den schlafenden Bewohner mit einer Fluchthaube vor dem giftigen Rauch. Er wurde anschließend vom Rettungswagen behandelt und mit einem Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

Der Entstehungsbrand wurde von der Feuerwehr schnell gelöscht. Die Wohnung wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Ein Löschzug mit 24 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen waren neben der Polizei im Einsatz.

An diesem zweiten Einsatz zeigt sich erneut, dass Rauchmelder Leben retten können. Der Mann hatte offenbar geschlafen und wurde durch den Rauchmelder auf den Brand aufmerksam gemacht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 27.01.2019 – 14:42

    FW-EN: Türöffnung am Poethen

    Herdecke (ots) - Eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür wurde der Freiw. Feuerwehr am Freitag gegen 13:09 Uhr aus dem Ortsteil Poethen gemeldet. Ein Nachbar hatte die Feuerwehr verständigt. Die eintreffenden Einsatzkräfte erkundeten das Einfamilienhaus eingehend. Über eine Terrassentür verschafften sich die Feuerwehrkräfte gewaltsamen Zugang zur Wohnung. Die vermisste männliche Person (66) wurde leblos in der Wohnung vorgefunden. Die Notärztin konnte nur noch ...

  • 20.01.2019 – 12:27

    FW-EN: Wasserrohrbruch am Rostesiepen beschäftigt Feuerwehr

    Herdecke (ots) - Ein Wasserrohrbruch im Rostesiepen beschäftigte am Samstag die Feuerwehr. Um 08:33 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte das erste Mal in den Rostesiepen alarmiert. Unter der Straße war offensichtlich eine Wasserleitung undicht. Die Besatzung des Löschfahrzeuges konnte jedoch nur die Straße sperren und den Wasserversorger anfordern. Auch ein Streuwagen der Technischen Betriebe musste zur ...