PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

14.05.2021 – 09:19

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Gleich mehrere Einsätze der Feuerwehr Donnerstag Brand in einem Gewerbebetrieb

FW-EN: Gleich mehrere Einsätze der Feuerwehr Donnerstag Brand in einem Gewerbebetrieb
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Gleich mehrfach musste die Feuerwehr in den letzten Tagen ausrücken. Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr gegen 22.20 Uhr zur Gevelsberger Straße. Dort war eine Katze auf einen Baum geklettert und traute sich in einer Höhe von 5 m nicht mehr zurück. Mittels Drehleiter konnte die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit und dem Besitzer übergeben werden. Gegen 23.00 Uhr war der Einsatz beendet. Donnerstag fuhren die Einsatzkräfte zum Mettberg, wo eine Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut werden musste. Um 11.30 Uhr wurde am Perthes-Ring der Rettungsdienst beim Transport einer Patientin zum Rettungswagen unterstützt. Gegen 21.25 Uhr löste in einem Gewerbebetrieb in der Gewerbestraße die automatische Brandmeldeanlage aus. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte diese im rückwärtigen Bereich der Halle Flammenschein und Rauchentwicklung feststellen. Dort brannte ein Container, in dem Verpackungsmaterial entsorgt wurde. Ein Trupp löschte den Brand unter Atemschutz ab. Ein zweiter Trupp kühlte die angrenzende Halle, um ein Überspringen des Feuers auf diesen Gebäudeteil zu verhindern. Ein weitere Trupp kontrollierte die Halle mit einer Wärmebildkamera und suchte nach eventuellen weiteren Brandherden. Diese Kontrolle verlief ohne Auffälligkeiten, so dass der Einsatz nach Löschen des Brandes gegen 22.40 Uhr beendet war. Am Freitag wurde letztendlich die Feuerwehr auf die BAB 43 gerufen, wo ein Baum auf der Fahrbahn liegen sollte. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften der Feuerwehr mitgeteilt, dass der Baum bereits durch die Polizei entfernt worden ist. Ein weiteres Eingreifen wurde nicht erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Sprockhövel
Weitere Storys aus Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel