Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Feuerwehr sichert Hubschrauberlandung an Schule

FW-EN: Feuerwehr sichert Hubschrauberlandung an Schule
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Da ein Schulkind in einer Schule an der Geschwister-Scholl-Straße nicht mehr ansprechbar war, hatte der Rettungsdienst Unterstützung durch einen Rettungshubschrauber angefordert. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr Sprockhövel am Mittwoch gegen 9.00 Uhr alarmiert, um die Landung des Hubschraubers abzusichern. Daraufhin wurde von der Feuerwehr der Bereich des Wendehammers für den Fahrzeugverkehr abgesperrt und für die Landung des Hubschraubers vorsorglich der Brandschutz sichergestellt. Da sich der Allgemeinzustand des Kindes verbesserte, konnte auf ein Transport mit dem Hubschrauber verzichtet werden. Dieser erfolgte nunmehr durch einen Rettungswagen. Nachdem der Hubschrauber wieder gestartet war, konnte die Sperrung des Wendehammers wieder aufgehoben werden. Einsatzende für die Feuerwehr war 9.45 Uhr. Vor Ort waren zwei Fahrzeuge sowie 12 Einsatzkräfte.

anbei Bild

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel