Das könnte Sie auch interessieren:

FW-Erkrath: Großbrand der Grundschule Sandheide 1. Meldung

Erkrath (ots) - Die Feuerwehr Erkrath wurde am 01.06.2019 um 21:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Schule - ...

POL-COE: Intensive Vermisstensuche in Senden

Coesfeld (ots) - Seit gestern Nachmittag sucht die Coesfelder Polizei den vermissten 59-jährigen Michael ...

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Sprockhövel

05.06.2019 – 14:46

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Feuerwehr sichert Hubschrauberlandung an Schule

FW-EN: Feuerwehr sichert Hubschrauberlandung an Schule
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Da ein Schulkind in einer Schule an der Geschwister-Scholl-Straße nicht mehr ansprechbar war, hatte der Rettungsdienst Unterstützung durch einen Rettungshubschrauber angefordert. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr Sprockhövel am Mittwoch gegen 9.00 Uhr alarmiert, um die Landung des Hubschraubers abzusichern. Daraufhin wurde von der Feuerwehr der Bereich des Wendehammers für den Fahrzeugverkehr abgesperrt und für die Landung des Hubschraubers vorsorglich der Brandschutz sichergestellt. Da sich der Allgemeinzustand des Kindes verbesserte, konnte auf ein Transport mit dem Hubschrauber verzichtet werden. Dieser erfolgte nunmehr durch einen Rettungswagen. Nachdem der Hubschrauber wieder gestartet war, konnte die Sperrung des Wendehammers wieder aufgehoben werden. Einsatzende für die Feuerwehr war 9.45 Uhr. Vor Ort waren zwei Fahrzeuge sowie 12 Einsatzkräfte.

anbei Bild

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Sprockhövel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung