Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder ausgelöst

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheiten Wengern und Esborn wurden heute um 09:39 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnhaus in der Straße "Am Brasberg" alarmiert. Da zunächst niemand öffnete in dem Haus sollte ein gewaltfreier Zugang über ein Fenster im ersten Obergeschoss geschaffen werden. Dieses war allerdings nicht notwendig, weil eine Nachbarin mit einem Schlüssel erschien. Die Wohnung wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert und der ohne Grund ausgelöste Rauchmelder deaktiviert. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 01.09.2022 – 11:26

    FW-EN: Wetter - Rauchentwicklung aus Wald und Heimrauchmelder

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein und Esborn wurden am Mittwoch, 31.08.2022 um 17:58 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet am Oberberger Weg alarmiert. Eine aufmerksame Spaziergängerin hatte den Rauch festgestellt und richtigerweise direkt den Notruf gewählt. In der Nähe der Autobahn waren aus ungeklärter Ursache ca. 70 qm Wiese und Unterholz in Brand geraten. Das Feuer ...

  • 27.08.2022 – 21:59

    FW-EN: Wetter - unklarer Geruch ruft die Feuerwehr auf den Plan

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Samstag, 27.08.2022 um 19:01 Uhr zu einem Einsatz in der Kaiserstraße alarmiert. Ein dortiger Anwohner hatte einen unklaren Geruch wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Da durch den Einsatzleiter ein Kabelbrand in dem Mehrfamilienhaus nicht ausgeschlossen werden konnte, kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz die entsprechenden ...