Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder rettet Leben

FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder rettet Leben
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Sonntagmorgen um 05:02 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Schöntaler Straße alarmiert. Durch den Einsatzleiter konnte im Rahmen der Erkundung festgestellt werden, dass das Warngerät durch eine Verrauchung in einer Wohnung ausgelöst hatte und der Mieter der Wohnung im Wohnungsflur lag. Die Tür wurde daraufhin gewaltsam geöffnet und die Person auf einem Teppich liegend ins Freie gezogen. Hier wurde diese dann dem Rettungsdienst übergeben. Eine Behandlung in einem Krankenhaus war allerdings nicht notwendig, sodass dieser vor Ort verbleiben konnte. Durch den Angriffstrupp konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache festgestellt werden. Die Wohnung wurde anschließend noch belüftet und der Einsatz konnte dann nach guten eineinhalb Stunden beendet werden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 18.12.2020 – 12:53

    FW-EN: Wetter - Ölspur

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Esborn wurde am Donnerstag um 18:23 Uhr zu einer Ölspur in der Steinkampstraße alarmiert. Hier waren aus ungeklärter Ursache Betriebsmittel aus einem Fahrzeug ausgelaufen. Durch den ebenfalls alarmierten Stadtbetrieb wurde die Verunreinigung abgestreut und das kontaminierte Bindemittel anschließend wieder aufgenommen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden. ...

  • 15.12.2020 – 13:47

    FW-EN: Wetter - Brandmeldeanlagen am Vormittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein und Wengern wurden am Dienstag, 15.12.2020 um 11:01 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg alarmiert. Als das erste Fahrzeug nach fünf Minuten vor Ort war konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben. Wie am Vortag hatte die Brandmeldeanlage ohne ersichtlichen Grund ausgelöst und alle ausgerückten Einsatzkräfte von ...