Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder ausgelöst

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Mittwochabend um 17:56 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im Bereich der Weststraße alarmiert. Durch die aufmerksame Anruferin konnte zunächst keine genaue Angabe getätigt werden. Sie erwartete allerdings die ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort. In der Zwischenzeit erschien der Eigentümer eines Wohnhauses in der Bergstraße ebenfalls am Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und teilte mit, dass ein Heimrauchmelder in einer Dachgeschosswohnung ohne Grund ausgelöst hätte. Der Bereich wurde noch mal kontrolliert und dem Eigentümer auferlegt, den Rauchmelder mit einer neuen Batterie zu versehen. Die ausgerückten neun Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungswagen aus Witten und die Polizei konnten den Einsatz nach 20 Minuten beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 22.09.2020 – 17:10

    FW-EN: Wetter - Gasgeruch und Ölspur

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschzüge I (Alt-Wetter) und II (Volmarstein / Grundschöttel) wurden am Montagabend um 20:10 Uhr zu einem gemeldeten Gasgeruch im Kellerbereich in der Steinkampstraße alarmiert. Nach einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ebenfalls ein deutlicher Gasgeruch wahrgenommen werden, sodass ein Trupp unter Atemschutz weitere Messungen durchführte. Zwei Personen wurden vorsorglich vom ...

  • 21.09.2020 – 18:37

    FW-EN: Erneuter Sirenenalarm am Nachmittag in Wetter

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zum zweiten Mal heulten am Montag die Sirenen im Stadtgebiet Wetter (Ruhr). Gegen 14:45 Uhr war, wie schon vormittags, ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden. Die Einsatzstelle befand sich dieses Mal in der Ringstraße. Wieder erreichte das erste Löschfahrzeug vom Standort Alt-Wetter das Einsatzziel bereits fünf Minuten nach der Alarmierung. Zur Erkundung ging der Angriffstrupp ...