Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Böiger Wind sorgt für Feuerwehreinsatz

FW-EN: Böiger Wind sorgt für Feuerwehreinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Kräftige Wind sorgte am Sonntag, 05.07.2020 für einen Feuerwehreinsatz.

Um 15:09 Uhr wurde die Löscheinheit Alt-Wetter in die Steinstraße gerufen. Hier drohten Teile einer Baumkrone aus 15 Metern Höhe auf die Straße zu stürzen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und erkundete die Vorgehensweise. Der Einsatzleiter entschied sich, die Löscheinheit Grundschöttel mit der Drehleiter nachzufordern. Nachdem diese dann kurze Zeit später an der Einsatzstelle eingetroffen und in Stellung gebracht worden war, begannen die Einsatzkräfte damit, die augenscheinlich morschen Äste mit der Motorsäge abzutragen und zu zerkleinern. Die zersägten Stücke wurden dann neben der Straße abgelegt.

Rund zwei Stunden waren die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte hier im Einsatz gebunden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)