Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Erkrankte Katze und Heimrauchmelder.

Gevelsberg (ots)

Am Samstag rückte die Hauptwache und der Löschzug 2 zu zwei Einsätzen aus. Um 08:40 Uhr rückten zwei Bedienstete mit einem Gerätewagen in die Neustraße aus. Dort hatten Passanten eine erkrankte Katze gesehen. Das Tier wurde aufgenommen und zu einer Tierarztpraxis gebracht. Der Einsatz endete um 09:30 Uhr. Um 15:20 Uhr rückte der Löschzug 2 und die Hauptwache in die Silscheder Straße aus. Anwohner hatten das akustische Signal eines Heimrauchmelders bemerkt. Da der Mieter der Wohnung nicht am Ort war, wurde mit Hilfe einer Steckleiter der Balkon der Wohnung erreicht. Dort wurde eine nicht verriegelte Balkontür geöffnet. Der Rauchmelder war schnell ausgemacht, wurde von der Decke genommen und ausgeschaltet. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Dem mittlerweile eingetroffenen Mieter konnte die Wohnung somit übergeben werden. Um 16 Uhr war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Thomas Grabowski
Telefon: 02332 3600 od 0151 1247 0677
E-Mail: thomas.grabowski@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 01.08.2020 – 06:29

    FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg löscht Dachstuhlbrand

    Gevelsberg (ots) - Am Freitagabend wurde die Gevelsberger Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand im Alten Brauweg gerufen. Bereits während der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl eines Zweifamilienhauses in Flammen. Daraufhin wurde umgehend eine Brandbekämpfung über die Drehleiter und ein Innenangriff vorgenommen.Zu diesem Zeitpunkt ...

  • 01.07.2020 – 14:39

    FW-EN: Sirenen Alarm in Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Am Montagabend, den 29.06.2020 wurde die Feuerwehr Gevelsberg um 22:51 Uhr in die Mühlenstraße alarmiert. Hier sollte nach Rückmeldung der Kreisleitstelle des Ennepe Ruhr Kreises eine Industriehalle im Vollbrand stehen. Da sich mehrere Anrufer meldeten, die dort einen Brand gesehen haben wollen wurde Sirenen Alarm gegeben und die gesamte Feuerwehr zur Einsatzstelle entsandt. Als jedoch die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich ...