Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Brandmeldealarm und eine Gewässerverschmutzung.

Gevelsberg (ots)

Am Mittwoch um 09:50 Uhr, rückte die Hauptwache sowie der Löschzug 1 zu einer Seniorenstätte an der Hagener Straße aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. In einer Seniorenwohnung hatte sich Pflanzenöl in einer Pfanne auf dem Herd derart erhitzt, dass es zu einer Rauchentwicklung kam, welche dazu führte, dass der Rauchmelder in der Küche auslöste. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und gelüftet. Es entstand kein Schaden. Der Einsatz endete um 10:30 Uhr. Um 14:20 Uhr, rückte die Hauptwache zur Breitenfelder Straße aus. Dort hatten Anwohner bemerkt, dass das fließende Wasser des Erlenbaches sich weiß verfärbt hatte. Es wurden sofort Wasserproben entnommen. Diese wurden dem Umweltamt übergeben. Mit speziellem Indikatorpapier wurde das Wasser auf den wichtigen PH.-Wert sowie auf Ölgehalt überprüft. Beide Werte waren unauffällig. Während des Einsatzes wurde das Wasser im Erlenbach wieder klar. Einsatzende war um 15:30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Thomas Grabowski
Telefon: 02332 3600 od 0151 1247 0677
E-Mail: thomas.grabowski@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 26.03.2019 – 19:02

    FW-EN: Alarm in der Innenstadt

    Gevelsberg (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Gevelsberg in die Mittel Straße gerufen. Hier hatten Bewohner eines Hauses Chlorgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich Mithilfe zweier Messgeräte. Es stellte sich heraus, dass der Auslöser des Geruchs, ein chlorhaltiges Reinigungsmittel war. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden. Rückfragen bitte an: ...

  • 22.03.2019 – 15:42

    FW-EN: Munitionsfund und Drehleitereinsatz.

    Gevelsberg (ots) - Am Freitag um 12:05 Uhr wurde die Hauptwache zur Hagener Straße gerufen. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte mit vier Bediensteten aus. Was war passiert. Jugendliche hatten im Buchenberg offensichtlich Munitionsreste gefunden und mit nach Hause genommen. Da diese Teile stark angerostet waren, wurden diese im Kinderzimmer kurzerhand durch mechanische Einwirkung zerlegt. Dadurch kam es ...