Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Munitionsfund und Drehleitereinsatz.

Gevelsberg (ots)

Am Freitag um 12:05 Uhr wurde die Hauptwache zur Hagener Straße gerufen. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte mit vier Bediensteten aus. Was war passiert. Jugendliche hatten im Buchenberg offensichtlich Munitionsreste gefunden und mit nach Hause genommen. Da diese Teile stark angerostet waren, wurden diese im Kinderzimmer kurzerhand durch mechanische Einwirkung zerlegt. Dadurch kam es offensichtlich zu einer chemischen Reaktion. Die Feuerwehr übernahm die Munitionsteile und brachte diese ins Freie. Das Zimmer wurde gelüftet. Die Jugendlichen kamen mit dem Schrecken davon. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst übernahm anschließend die Munition. Es handelte sich um Infantriemunition mit einem Phosphorkern aus dem 2.Weltkrieg. Einsatzende war um 13:10 Uhr. Auf diesem Wege, weißt die Feuerwehr nochmals daraufhin, dass etwaige Munitionsfunde an Ort und Stelle verbleiben. Die Alarmierung der Feuerwehr ist dabei schon ein richtiger Weg. Um 13:10 rückte man dann wieder zur Hagener Straße aus. Diesmal musste eine Patientin möglichst schonend aus dem Haus zum Rettungswagen gebracht werden. Hier wurde nun die Drehleiter eingesetzt. Die Patientin wurde mit dem Korb und einer speziellen Lagerung der Drehleiter aus dem Obergeschoß bis hinab auf die Straße transportiert. Einsatzende war hier um 13:50 Uhr. Die Hagener Straße war in diesem Bereich während des Einsatzes komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Thomas Grabowski
Telefon: 02332 3600 od 0151 1247 0677
E-Mail: thomas.grabowski@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 17.03.2019 – 06:33

    FW-EN: Einsatzreicher Samstag für die Feuerwehr Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Zu fünf Einsätzen wurden die Kollegen der Hauptwache am Samstag, den 16.03.2019 gerufen. Der erste Einsatz ereignete sich um 10:00 Uhr im Stefansbachtal, in Höhe der Straße Bruchmühle lag ein Baum über dem Gehweg, dieser wurde mittels Motorkettensäge klein gesägt und entfernt. Der Einsatz endete um 10:40 Uhr. Gegen 13:26 wurden die Kollegen der Hauptwache in die Straße Im Himmel alarmiert, dort ...

  • 16.03.2019 – 21:07

    FW-EN: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Zu fünf Einsätzen wurden die Kollegen der Hauptwache am Samstag, den 16.03.2019 gerufen. Der erste Einsatz ereignete sich um 10:00 Uhr im Stefansbachtal, in Höhe der Straße Bruchmühle lag ein Baum über dem Gehweg, dieser wurde mittels Motorkettensäge klein gesägt und entfernt. Der Einsatz endete um 10:40 Uhr. Gegen 13:26 wurden die Kollegen der Hauptwache in die Straße Im Himmel alarmiert, dort ...

  • 16.03.2019 – 06:59

    FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg fährt zu zwei Einsätzen

    Gevelsberg (ots) - Am Freitag musste die Feuerwehr zu zwei Einsätzen fahren. Zuerst rückten die Einsatzkräfte zu einer Ölspur im Bereich des Rathausplatzes aus. Die Ölspur wurde dann mit Ölbindemittel abgestreut. Später musste dann von der Feuerwehr in der Straße Auf dem Hövel ein Gefahrenbaum, welcher zu stürzen drohte, abgetragen werden, so das er keine Gefahr mehr darstellte. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...