Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Brennende Müllsäcke, Hauptstr./Drosselstr.

Schwelm (ots)

In der Nacht zum Samstag (15.06.2019) um 00:56 Uhr wurde die Feuerwehr zur Hauptstr. Ecke Drosselstr. alarmiert. Dort sollten mehrere Müllsäcke im Eingangsbereich eines Mehrfamilienwohn- und Geschäftshauses brennen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch Löschmaßnahmen von Anwohnern mit einem Pulverlöscher und Wasser bereits weitgehend gelöscht. Von den Einsatzkräften wurde noch ein Kleinlöschgerät vorgenommen. Da ein Kellerschacht betroffen war, wurde der Schacht und der Keller mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und der Keller gelüftet. Dank des schnellen Eingreifens der Bewohner konnte größerer Schaden vermieden werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr war mit 12 Einsatzkräften und 2 Hilfeleistungslöschfahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 01:40 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 11.06.2019 – 07:59

    FW-EN: Gemeldeter Gebäudebrand

    Schwelm (ots) - Am Montagabend (10.06.2019) um 22:40 Uhr wurde die Feuerwehr in die Kaiserstr. alarmiert. In einem mehrgeschossigen Wohnhaus eines Gebäudekomplexes wurde der Kreisleitstelle ein Feuer gemeldet. Dabei sollte der Treppenraum des Gebäudes bereits stark verqualmt sein und somit als Fluchtweg nicht mehr zur Verfügung stehen. Aufgrund des Lagebildes löste die Kreisleitstelle Vollalarm für die Feuerwehr Schwelm aus. Vor Ort konnten die Kräfte dann ...