Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall Autobahn A1, Fahrtrichtung Bremen

Schwelm (ots)

Am Freitag (19.10.2018) wurde die Feuerwehr Schwelm auf die Autobahn A1 alarmiert. Dort hatte sich kurz hinter dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord in Fahrtrichtung Bremen ein Verkehrsunfall ereignet, an dem ein Sattelzug und ein PKW beteiligt waren. Bei dem Unfall wurden die 3 Insassen des PKW verletzt.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und die drei Verletzten wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt. Hierzu wurden 3 Rettungswagen und 2 Notärzte eingesetzt und koordiniert. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut. Nach der Versorgung der Verletzten wurden diese in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei im Anschluss bei der Unfallaufnahme sowie bei der Reinigung der Fahrbahn von Fahrzeugteilen. Der betroffene PKW wurde auf den STrandstreifen gebracht, während der beteiligte LKW seine Fahrt fortsetzen konnte.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 19 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der so genannten Tagesmelderschleife, der Einsatzführungsdienst und die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 14:00 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 15.10.2018 – 08:18

    FW-EN: Verkehrsunfall Talstr.

    Schwelm (ots) - Am Sonntagabend (14.10.2018) um 21:40 Uhr wurde die Feuerwehr zur Talstr. alarmiert. In Fahrtrichtung Schwelm war ein PKW wischen dem Bereich der Zufahrt von der A1 und der Kreuzung Blücherstr. verunglückt und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Fahrer des PKW schwer verletzt. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet, während der Verletzte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt wurde. Im Anschluss wurden ...