Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall auf der BAB 1 mit drei LKW

FW-EN: Verkehrsunfall auf der BAB 1 mit drei LKW
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Dienstag (16.10.2018) um 14:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 alarmiert. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Wuppertal - Nord war es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten LKW gekommen. Aufgrund der ersten Meldung wurde ein massiver Kräfteansatz der Feuerwehr auf die Autobahn entsandt, da anfangs unklar war, wie viele Personen verletzt oder eingeklemmt waren. Bereits auf Anfahrt zur Einsatzstelle wurde jedoch durch die Leitstelle gemeldet das glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen war und alle Fahrer ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen konnten.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Einsatzstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen und übergab sie später an die Autobahnpolizei. Zwei der beteiligten LKW konnten ihre Fahrt selbstständig fortsetzen, der dritte LKW war nicht mehr fahrbereit.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 32 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzugs Stadt, der Tagesmelderschleife, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 16:30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 15.10.2018 – 08:18

    FW-EN: Verkehrsunfall Talstr.

    Schwelm (ots) - Am Sonntagabend (14.10.2018) um 21:40 Uhr wurde die Feuerwehr zur Talstr. alarmiert. In Fahrtrichtung Schwelm war ein PKW wischen dem Bereich der Zufahrt von der A1 und der Kreuzung Blücherstr. verunglückt und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Fahrer des PKW schwer verletzt. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet, während der Verletzte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt wurde. Im Anschluss wurden ...

  • 09.10.2018 – 07:38

    FW-EN: Unklare Rauchentwicklung Döinghauser Str.

    Schwelm (ots) - Am Montagabend (08.10.2018) wurde die Feuerwehr um 20:02 Uhr in die Döinghauser Str. alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten Brandgeruch und eine Rauchentwicklung. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung im Bereich des Wendehammers fest. Grund für die Rauchentwicklung war ein Gartenfeuer in einem Schrebergarten. Der Besitzer wurde aufgefordert das Feuer zu löschen und die Einsatzstelle ...