Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Brandmeldealarm in einem Krankenhaus

Vorläufige Fahrzeugaufstellung
Vorläufige Fahrzeugaufstellung

Schwelm (ots) - Am Donnerstag, den 23.08.2018 um 12:41 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zu einem Krankenhaus alarmiert, da dort die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage durch Handwerkerarbeiten in einem abgetrennten Bereich ausgelöst wurde und keine weitere Tätigkeit vonnöten war.

Die Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an der Feuer- und Rettungswache und den Gerätehäusern in Bereitstellung. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte aller Löschzüge, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Außerdem war gemäß Alarm- und Ausrückordnung die Feuerwehr Ennepetal mit vor Ort. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm

Das könnte Sie auch interessieren: