Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Ölspuren und Sturmschäden

Ennepetal (ots)

Am Donnerstag den 22.02.2024 rückte die Feuerwehr Ennepetal zu 
mehreren Ölspuren und wetterbedingten Einsätzen aus.
Um 11:09 Uhr zog sich eine Ölspur von Schwelm aus kommend über die 
B483 bis in das Radevormwalder Stadtgebiet. Hier wurde von zwei 
Einsatzkräften Warnschilder aufgestellt und ein Fachunternehmen 
verständigt.
In der Westfalenstraße wurden um 12:53 ein ca zwei Quadratmeter 
großer Ölfleck abgestreut.
Eine weitere Ölspur wurde um 16:05 Uhr in der Hangstraße gemeldet. 
Hier konnte allerdings nichts festgestellt werden.
Eine Kaminabdeckung hatte sich um 20:46 Uhr in der Buchenstraße durch
den Wind gelöst und war auf die Fahrbahn gefallen. Hier wurde der 
Kamin auf weitere lose Teile überprüft. 
Im Anschluss musste ein Baum auf der Willringhauser Straße entfernt 
werden.
Ein weiterer Baum wurde um 23:59 Uhr auf der L699 mit einer Motorsäge
zerkleinert und am Fahrbahnrand abgelegt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 22.02.2024 – 07:09

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 21.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 18:13 Uhr zu einem: "Brandmeldeanlagenalarm", zu einem Gebäude in die Neustraße alarmiert. Das Gebäude wurde ausgiebig erkundet und ein "Atemschutztrupp" entsandt. Es konnten keine Schadensmerkmale ausfindig gemacht werden und somit konnte die Einsatzstelle, für die 15 Einsatzkräfte um 18:46 Uhr beendet und dem Betreiber übergeben werden. ...

  • 20.02.2024 – 17:40

    FW-EN: Personen im Aufzug und Türöffnung

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 20.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 14:38 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Hembecker Talstraße alarmiert. in einem dortigen Wohnhaus war ein Aufzug mit drei Personen stecken geblieben. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen und die Personen über die Fahrschachttür befreit. Der Einsatz endete um 15:19 Uhr. Das ...

  • 15.02.2024 – 21:25

    FW-EN: Kraftstoffspuren im Stadtgebiet

    Ennepetal (ots) - Donnerstag der 15.02.24 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:26 Uhr zum "Wittenstein" alarmiert. Dort war auf einer Länge von 600m eine Betriebsmittelspur. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und anschließend einem Fachunternehmen übergeben, welches die Betriebsmittelspur Fachgerecht beseitigte. Der Einsatz konnte für die 7 Einsatzkräfte um 14:58 Uhr Beendet werden. Um 16:19 Uhr wurde die Feuerwehr ...