Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Rauchentwicklung in Industriebetrieb löst Feuerwehreinsatz aus

Ennepetal (ots)

Ennepetal - Am Nachmittag des 04. August 2023 kam es in einem Industriegebiet in Ennepetal zu einer starken Rauchentwicklung.

Um 17:22 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal alarmiert, nachdem ein Anrufer eine starke Rauchentwicklung in einem Industriegebiet nahe der Pregelstrasse gemeldet hatten. Sofort rückten die Einsatzkräfte mit mehreren Löschfahrzeugen aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine kleinere Rauchwolke über einem Gebäude festgestellt. Das Gebäude war Teil einer Verzinkerei. Die Ursache für die Rauchentwicklung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Feuerwehrleute begannen umgehend mit der Erkundung und Evakuierung des betroffenen Gebiets. Der Betrieb wurde geräumt, um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten. Nach einer intensiven Erkundung und umfangreichen Messungen konnte die Feuerwehr die Quelle der Rauchentwicklung lokalisieren. Es stellte sich heraus, dass es sich um produktionsbedingte Wasserdämpfe handelte.

Jedoch wurden in Teilen des Gebäudes, sowie im Betrieb deutlich erhöhte CO Werte festgestellt. Diese lagen teilweise um ein Vielfaches höher als der sog. Arbeitsplatzgrenzwert. Daraufhin wurde in Absprache mit der Polizei und dem Produktionsleiter vereinbart, den Betrieb einzustellen. Der Einsatz konnte um 19:16 Uhr für die Feuerwehr Ennepetal beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 04.08.2023 – 22:47

    FW-EN: Brandmeldeanlage verhindert schlimmeres in Pflegeheim

    Ennepetal (ots) - Am frühen Morgen des 04. August 2023 hat die Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung in Ennepetal Schlimmeres verhindert. Um 08:27 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung in der Steinnockenstraße aus und alarmierte sofort die Feuerwehr Ennepetal. Die Feuerwehrleute verschafften sich sofort Zugang zum Gebäude und stellten fest, dass es in einem Raum zu einem Papierkorb Brand ...

  • 02.08.2023 – 06:24

    FW-EN: Reinigungsarbeiten lösen Feuerwehreinsatz aus

    Ennepetal (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch rückte die Feuerwehr Ennepetal am 01.08.2023 gegen 23:45 Uhr zu einem Industriebetrieb in die Scharpenberger Straße aus. Hier löste bestimmungsgemäß die Brandmeldeanlage aus. Umgehend wurde ein Trupp zur Erkundung eingesetzt. Parallel wurde dem Einsatzleiter durch den dortigen Schichtleiter mitgeteilt, dass man im Bereich eines Rauchmelders Reinigungsarbeiten ...

  • 31.07.2023 – 06:27

    FW-EN: Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen, Heimrauchmelder und Person hinter Tür

    Ennepetal (ots) - Am 30.07.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu 3 Einsätzen alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten um 16:04 Uhr einen Baum, der drohte auf die Hagener Str. zu stürzen. Vor Ort wurden 2 Laubbäume, die quer über die Fahrbahn hingen und sich bereits in anderen Bäumen verfangen hatten gefällt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Während der ...