Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Ölspuren und Tragehilfe

Ennepetal (ots)

Am Donnerstag den 02.02.2023 wurden die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt 3 Einsätzen alarmiert.

Um 09:01 Uhr wurde das Hilfeleistunglöschfahrzeug der Hauptwache in die Herkenegge alarmiert. Hier sollte sich eine Ölspur auf der Fahrbahn befinden. Die 4 Einsatzkräfte konnten keine Ölspur ausfindig machen und rückten wieder ein.

Noch auf der Rückfahrt zur Hauptwache wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 09:16 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Lohernockenstraße alarmiert. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war es der Rettungsdienst Besatzung nicht möglich den Patienten alleine zu transportieren. Die 4 Einsatzkräfte unterstützten beim Transport zum Rettungswagen. Das eingesetzte Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache konnte den Einsatz um 09:36 Uhr beenden.

Parallel wurde um 09:14 Uhr der Gerätewagen Gefahrgut mit zwei Einsatzkräften der Hauptwache zu einer Ölspur in die Büttenbergerstraße alarmiert. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut, dass kontaminierte Bindemittel danach wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Dieser Einsatz endete um 09:56 Uhr

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 30.01.2023 – 07:19

    FW-EN: Wasserrohrbruch

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 30.01.2023 rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 04:04 Uhr in die Herkenegge aus. Dort war es im Bereich einer Hausanschlussleitung zu einem Rohrbruch gekommen. Durch das Energieversorgungsunternehmen wurde die Leitung abgeschiebert. Der Einsatz endete für das hauptamtliche Personal um 05:12 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 30.01.2023 – 07:18

    FW-EN: Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 29.01.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:50 Uhr in die Kölner Straße gerufen. Dort war es zu einem Auffahrunfall gekommen. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgebunden und ein Ölwarnschild aufgestellt. Der Einsatz endete um 22:18 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 29.01.2023 – 07:45

    FW-EN: Rauchentwicklung aus Sicherungskasten durch brennende Fachwerkbalken

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 28.01.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal mit dem Stichwort "Rauchentwicklung aus einem Sicherungskasten" um 13:36 Uhrin die Straße An der Kehr alarmiert. Bei der ersten Kontrolle wurde weder Rauch entdeckt, noch konnte mit der Wärmebildkamera eine Wärmequelle entdeckt werden. Nach Rücksprache mit dem Besitzer über den Wandaufbau an ...