Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Drei Einsätze am Mittwoch

Ennepetal (ots)

Am Mittwoch den 06.04.2022 wurde die Feuerwehr zu drei Einsätzen 
alarmiert.
Um 12:37 Uhr lautete das Alarmstichwort "Person unter LKW" im 
Kreuzungsbereich Lindenstraße7Loherstraße/Hagener Straße.
Die Person wurde befreit und bis der Rettungsdienst eintraf 
medizinisch erstversorgt. Parallel wurde die Landung des 
Rettungshubschraubers abgesicher und der Rettungsdienst wurde 
unterstützt.
Vor Ort war die hauptamtliche Wache und die Löschgruppe Voerde, die 
Löschgruppe Oberbauer sicherte in der Zeit den Grundschutz.
Der Einsatz endete um 14:06 Uhr
Zur Unfallursache wird auf den Pressebericht der Polizei verwiesen.
Von 15:05-16:05 Uhr war die Drehleiter zu einem überörtlichen Einsatz
nach Gevelsberg alarmiert. auch hier wird auf den Pressebericht der 
Feuerwehr Gevelsberg verwiesen.
Den Abschluss machte ein Einsatz mit auslaufenden Betriebsmitteln um 
18:57 Uhr im Bussardweg. Die vier Einsatzkräfte der Hauptwache 
streuten die Kraftstoffspur ab und übergaben den PKW an ein 
Abschleppunternehmen.Dieser Einsatz endete um 19:58 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 04.04.2022 – 21:34

    FW-EN: Brandmeldealarm, Ölspur

    Ennepetal (ots) - Am 04.04.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:56 Uhr zu einem Brandmeldealarm in Oberbauer alarmiert. Die Anlage wurde durch einen Defekt im Sicherungskasten ausgelöst. Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig werden. Es waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter, ein Tanklöschfahrzeug und acht Einsatzkräfte vor Ort. Der Löschzug 2 war alarmiert, musste aber nicht ausrücken. Der Einsatz endete um 16:20 Uhr. Um ...

  • 04.04.2022 – 06:25

    FW-EN: Drei Einsätze am Sonntag

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 3.4.22 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen gerufen. Den Anfang machte ein Gasgeruch im Schwalbenweg um 12.18 Uhr. Hier war es zu einer leichten Undichtigkeit im Bereich der Gasuhr gekommen. Das Haus wurde gelüftet und die Einsatzstelle wurde der AVU übergeben. Die 14 Einsatzkräfte des Löschzuges Milspe Altenvoerde und der Hauptwache beendeten den Einsatz um 12:52 Uhr. Fast direkt im Anschluss wurde die Hauptwache zu einer ...

  • 03.04.2022 – 07:56

    FW-EN: First Responder Einsatz

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 02.04.2022 wurde um 13:24 Uhr die Feuerwehr Ennepetal zu einem First Responder Einsatz in die Eichendorffstraße alarmiert. Da aufgrund von gehäuften Einsätzen kein Rettungsmittel zeitnah verfügbar war, übernahm das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache die ersten medizinischen Maßnahmen am Patienten bis zum Eintreffen eines Rettungsmittels. Der Einsatz endete für die 4 Einsatzkräfte um 14:03 Uhr Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...