Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Verkehrsunfall, Brandmeldealarm

Ennepetal (ots)

Am 07.01.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 06:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW im Ortsteil Oberbauer alarmiert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden vier Patienten erstversorgt, die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut und die Straße gereinigt. Es waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug und sechs Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 08:00 Uhr. Um 11:49 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm im Ortsteil Oberbauer alarmiert. Da der Alarm durch Wartungsarbeiten ausgelöst wurde, musste die Feuerwehr nicht tätig zu werden. Es waren insgesamt neun Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 12:07 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 06.01.2022 – 07:30

    FW-EN: Ölspuren und vermeintlicher Wohnungsbrand

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 05.01.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:43 zu einer Ölspur in die Herminghauser Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten die Ölflecken mit Bindemittel ab, nahmen dieses wieder auf und stellten ein Ölwarnschild auf. Der Einsatz endete um 12:24. Direkt im Anschluss wurde zu einer weiteren Ölspur alarmiert, diesmal in der Wilhelmsstraße im Ortsteil Voerde. Die ...

  • 05.01.2022 – 06:31

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am 05.01.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal gegen 01:40 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellte sich raus, dass durch ein Betriebsbedingten ablauf Rauch enstand und die Anlage deshalb auslöste. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Die Löschgruppe Külchen musste nicht ausrücken, und die Hauptwache rückte wieder ein. Der Einsatz endete für die 7 Feuerwehrleute um ...

  • 04.01.2022 – 19:16

    FW-EN: Einsatz für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am 04.01.2022 gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Hilflosen Person hinter verschlossener Wohnungstür alarmiert. Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einer Drehleiter vor Ort. Das Türschloss musste gewaltsam geöffnet werden, der Patient wurde vom Rettungsdienst versorgt und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Der Einsatz endete für die 6 ...