Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder und Verkehrsunfall

Ennepetal (ots)

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im Ortsteil Milspe wurde die Feuerwehr Ennepetal am Freitag, den 19.06.2020 um 18.26 Uhr alarmiert. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurden alle Wohneinheiten der Unterkunft kontrolliert, jedoch konnte keine Ursache der Auslösung ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr Ennepetal, die mit 6 Fahrzeugen und insgesamt 18 Feuerwehrleuten vor Ort und in einem sogenannten Bereitstellungsraum waren, konnten ihren Einsatz um 18.54 Uhr beenden. In der Nacht des 20.06.2020 um 00.39 Uhr wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Königsfeld alarmiert. Ein Fahrzeug war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und fuhr in eine Nadelbaumgruppe auf einem Privatgrundstück. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt dem Rettungsdienst übergeben, das Fahrzeug wurde abgesichert und die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels einer Seilwinde geborgen, so dass ein Abschleppunternehmen weiter tätig werden konnte. Der Einsatz konnte für die 21 Feuerwehrleute, die mit insgesamt 7 Fahrzeugen vor Ort waren, um 02.34 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 18.06.2020 – 06:25

    FW-EN: Brennender PKW, First Responder und Ölspur

    Ennepetal (ots) - Am 17.06.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Um 14:24 Uhr brannte ein PKW am Rottenberg. Die Feuerwehr rückte mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle raus. Der PKW wurde mit Wasser und Schaum gelöscht, Betriebsmittel abgestreut und wieder aufgenommen. Der Einsatz endete um 14:40 Uhr. Direkt im Anschluss fuhr ...

  • 16.06.2020 – 19:53

    FW-EN: mehrere Einsatze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 16.06.2020 rückte die Feuerwehr Ennepetal gegen 11:43 zu einer gemeldeten Ölspur in die Ambrosius-Brandt-Straße aus. Das Auslaufende Öl aus einem PKW wurde mittels Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Die 5 Feuerwehr Angehörigen, die mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug vor Ort waren, konnten den Einsatz gegen 12:20 beenden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im ...