Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Mittwoch, den 18.03.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu folgenden Einsätzen alarmiert:

Um 11:10 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Gerätewagen Gefahrgut in die Hagener Straße aus. Ein dortige Fahrzeug hatte Öl verloren. Es bestand die Gefahr, dass das Öl in den Hasper Bach laufen konnte. In Absprache mit der Unteren Wasserbehörde wurde eine Ölsperre gelegt und das Öl auf der Fahrbahn mit Bindemittel angebunden. Der Einsatz endete um 13:24 Uhr.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte um 16:39 Uhr in die Straße Jellinghausen aus. Dort musste eine Person, die nicht mehr eigenständig den Dachboden verlassen konnte, aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Dieser Einsatz endete um 17:10 Uhr.

Um 17:10 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Kölner Straße aus. Dort musste die Polizei im Rahmen der Amtshilfe unterstützt werden. Einsatzende war 17:40 Uhr.

Der hauptamtliche Löschzug rückte um 19:52 Uhr zu einer Flüchtlingsunterkunft aus. Dort hatte aus unbekannten Gründen ein Rauchmelder ausgelöst. Nach umfangreicher Erkundung konnte der Einsatz um 20:25 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 16.03.2020 – 20:52

    FW-EN: Brandgeruch

    Ennepetal (ots) - Am 16.03.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 19:57 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brandgeruch aus Wald",in den Sturmweg alarmiert. Nach ausgiebieger Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte kein Schadenfeuer ausfindig gemacht werden,sodass die eigesetzten Kräfte den Einsatz um 20.26 Uhr beenden konnten. Im Einsatz waren 4 Einsatzfahrzeuge . Die alarmierte Löscheinheit Rüggeberg muste nicht mehr ausrücken. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal ...

  • 14.03.2020 – 06:33

    FW-EN: 2 Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - 2 Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Ennepetal am Freitag, den 13.03.2020 Um 07:28 Uhr wurden die Hauptamtliche Wache und die Löschgruppe Voerde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Hagenerstraße alarmiert. Vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Die 8 Kräfte der Hauptamtlichen Wache rückten kurz darauf wieder ein. Die Löschgruppe Voerde brauchte nicht ausrücken. Um ...

  • 13.03.2020 – 07:08

    FW-EN: Zweimal Unterstützung für den Rettungsdienst

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 12.03.2020 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 08:01 Uhr in die Mühlenstraße alarmiert. Der vor Ort tätige Rettungsdienst benötigte bei dem Transport eines Patienten, durch ein enges Treppenhaus, Unterstützung. Der Einsatz endete um 08:40 Uhr. Um 10:46 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Kirchstraße aus. Dort musste ebenfalls bei dem Transport eines ...