Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Ennepetal

17.12.2018 – 21:59

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brand in einer Küche

Ennepetal (ots)

Am Montag den 17.12.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal, um 14:08 Uhr, zu einem vermutlichen Küchenbrand in die Wiemerhofstrasse gerufen. Durch die Kreisleitstelle wurde umgehend die Hauptamtliche Wache, sowie die Löschzüge 1 und 2 der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Aufgrund des ersten Lagebildes, sofort auch mit Sirene.

Die ersten Kräfte vor Ort konnten die Meldung bestätigen und leiteten direkt erste Maßnahmen zur Brandbekämpfung ein. Es konnte allerdings recht schnell Entwarnung gegeben werden. In der Küche war ein Elektrokleingerät in Brand geraten. Dieses konnte von den Anwohnern vor Eintreffen der Feuerwehr schon selbst abgelöscht werden, so dass die Maßnahmen der Feuerwehr sich nur noch auf das Lüften der Wohnung konzentrieren musste.

Die Anwohner wurden während des Einsatzes durch den Rettungsdienst betreut und konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Der Einsatz endete für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal um 14:48 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal