Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hattingen mehr verpassen.

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: PKW prallt gegen Hauswand

Hattingen (ots)

Gestern Abend rückte die Hattinger Feuerwehr um 17.20 Uhr zum Schepmannskamp aus. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit zwei PKW und einer eingeklemmten Person. Alarmiert wurden daher der Hilfeleistungszug der hauptamtlichen Wache, der Löschzug Mitte, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Vor Ort ergab sich für die Einsatzkräfte folgendes Lagebild. Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen, hat ein weiteres Fahrzeug touchiert und ist an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses zum Stehen gekommen. Das Fahrzeug war mit einer Person besetzt. Diese befand sich bereits außerhalb des Fahrzeugs. Notarzt und Rettungsdienst führten eine Sichtung der Person vor Ort durch. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich.

Aufgrund des Aufpralls auf das Gebäude wurde dies von Innen und Außen durch die Einsatzkräfte auf Beschädigungen kontrolliert. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren hier jedoch nicht erforderlich. Daher konnte die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
  • 02.05.2020 – 00:12

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Freitagabend für die Hattinger Feuerwehr

    Hattingen (ots) - Die Meldung über eine Person in der Ruhr Höhe des Wasserschlosses Kemnade sorgte gestrigen Freitagabend für einen Großeinsatz von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei. Aufmerksame Bürger haben eine männliche Person in der Ruhr gesichtet und richtigerweise sofort die Rettungskräfte informiert. Aufgrund der Meldung rückte die Hattinger ...

  • 29.04.2020 – 15:05

    FW-EN: Brand in einer Gewerbehalle

    Hattingen (ots) - Bei Trennarbeiten an einem Stahlträger in einer leerstehenden Halle kam es am heutigen Dienstag zu einem Brandereignis. Durch Funkenflug ist eine Holzpalette in einer Gewerbehalle an der Nierenhofer Straße in Brand geraten. Die beiden Arbeiter haben erste Löschmaßnahmen bereits selbst durchgeführt. Als die Hattinger Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war die Halle bereits stark verraucht. Ein Trupp ging zur weiteren Erkundung und Brandbekämpfung ...

  • 13.04.2020 – 15:29

    FW-EN: Brandeinsatz am Ostermontag

    Hattingen (ots) - Zu einem Einsatz rückte die Hattinger Feuerwehr am heutigen Ostermontag aus. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Talstraße hatte über den Hausnotruf ein Brandereignis in Ihrer Wohnung gemeldet. Vermutlich sollte angebranntes Essen die Ursache sein. Als die hauptamtlichen Kräfte der Hattinger Feuerwehr eintrafen, machte sich eine Frau an ihrer Wohnung bemerkbar. Diese wurde ins Freie verbracht und vom Rettungsdienst untersucht. In der Wohnung ...