Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hattingen mehr verpassen.

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Brandmelderalarm und gemeldeter Kellerbrand

Hattingen (ots)

Zu einer automatischen Brandmeldung in einem Alten- und Pflegeheim wurden heute Morgen die hauptamtlichen Kräfte sowie der Löschzug Mitte alarmiert. Vor Ort stellte sich eine Rauchentwicklung glücklicherweise als Baustaub heraus, welcher den Alarm auslöste. Nach einer abschließenden Kontrolle konnte die Einsatzstelle dem Haustechniker übergeben werden.

Mittags wurde die Feuerwehr Hattingen zu einem Kellerbrand an der Hombergsegge in Niederwenigern alarmiert. Eine Bewohnerin bemerkte in Ihrem Keller Brandrauch. Dieser kam aus Ihrem Trockner. Ohne sich zu gefährden, konnte Sie den Trockner noch stromlos schalten und richtigerweise die Feuerwehr alarmieren. Die Einsatzkräfte konnten den Trockner schnell ins Freie verbringen und eine Rauchausbreitung im Gebäude verhindern. Anschließend wurde der Keller mit einem Hochleistungslüfter gelüftet und auf eine mögliche CO-Konzentration kontrolliert. Die Bewohnerin ist wohlauf und konnte, nach einer Inaugenscheinnahme durch den Rettungsdienst, zu Hause verbleiben. An dem Einsatz beteiligt waren die hauptamtlichen Kräfte, der Löschzug Niederwenigern, sowie die Schutzzielergänzungseinheiten Nord und Oberbredenscheid.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
  • 26.01.2019 – 21:35

    FW-EN: Feuerschein in Firmengebäude und Brandmelderalarm in Klinik

    Hattingen (ots) - Heute Nacht meldete der Sicherheitsdienst in den Räumlichkeiten eines Unternehmens für Daten- und Aktenentsorgung Feuerschein und Rauch. Aufgrund dieser Meldung wurden die hauptamtlichen Kräfte sowie der Löschzug Mitte alarmiert. Vor Ort mussten sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang zur Halle verschaffen. Die Einsatzstelle wurde durch mehrere ...

  • 23.01.2019 – 22:24

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Hattinger Feuerwehr

    Hattingen (ots) - Die hauptamtlichen Kräfte rückten heute Mittag zur Brandmelderanlage des Wasserschlosses Kemnade aus. Die erste Erkundung ergab, dass die Anlage durch Handwerkerarbeiten ausgelöst wurde. Daher konnte die Einsatzstelle nach einer abschließenden Überprüfung an den Betreiber übergeben werden. Eine Stunde später meldeten Anrufer einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der ...

  • 23.01.2019 – 16:32

    FW-EN: Kaminbrand und Brand einer Spülmaschine

    Hattingen (ots) - Am gestrigen Dienstag ist die Hattinger Feuerwehr gegen 10 Uhr zu einem Kaminbrand in Bredenscheid ausgerückt. Bei Eintreffen war bereits eine Rauchentwicklung aus dem Schornstein zu erkennen. Im Gebäude selbst war ebenfalls eine leichte Verrauchung wahrnehmbar. Nach einer Belüftung der Räumlichkeiten wurde damit begonnen, den Kamin zu fegen. Dies erfolgte über die Drehleiter von Außen. Im Gebäude ...