Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Schneematsch - Junge Fahrerin überschlägt sich

Lichtenau (ots) - (mb) Bei einem Glätteunfall auf der K26 hat eine Autofahrerin am Dienstagmorgen schwere ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

26.01.2019 – 21:35

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Feuerschein in Firmengebäude und Brandmelderalarm in Klinik

Hattingen (ots)

Heute Nacht meldete der Sicherheitsdienst in den Räumlichkeiten eines Unternehmens für Daten- und Aktenentsorgung Feuerschein und Rauch. Aufgrund dieser Meldung wurden die hauptamtlichen Kräfte sowie der Löschzug Mitte alarmiert.

Vor Ort mussten sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang zur Halle verschaffen. Die Einsatzstelle wurde durch mehrere Rettungskräfte erkundet. Die Beobachtung des Sicherheitsdienstes stellte sich als Hallenbeleuchtung heraus, die auf der Überwachungskamera wie Feuerschein aussah. Daher waren für die Einsatzkräfte keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Um 15.43 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage einer Klinik in Holthausen aus. Zu diesem Einsatz wurden die hauptamtlichen Kräfte und der Löschzug Nord alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Essen die Anlage ausgelöst hatte. Nach einer abschließenden Kontrolle konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Zu insgesamt zwei gemeldeten Ölspuren rückte der Einsatzleitwagen der Hattinger Feuerwehr aus. Die Lagen vor Ort wurden erkundet und Warnschilder aufgestellt. Zur Beseitigung rückte das städtische Betriebsamt aus.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen