Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Ein Verkehrsunfall und eine Flucht in Varel - technischer Mangel am Fahrzeug und Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel

Wilhelmshaven (ots)

varel. Am Mittwochvormittag, 11.07.2018, bog ein 44-jähriger Vareler mit seinem Pkw Ford Mondeo von der Erwin-Hilbrink-Straße nach rechts in den Riesweg ein. Dort kollidierte er infolge eines technischen Defektes am Pkw mit einer Lichtzeichensignalanlage. Bei dem Fahrzeug brach während der Fahrt die Radaufhängung eines Vorderrades, so dass sich das das Rad daraufhin quer stellte. Der 44-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, infolgedessen es zum Zusammenstoß mit dem rechten Ampelmast der dort befindlichen Lichtzeichenanlage kam. Hierbei entstand Sachschaden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Betäubungsmittelbeeinflussung stand, so dass die Beamten die Weiterfahrt untersagten und eine Blutprobenentnahme erforderlich wurde, die Ermittlungen dauern an.

In der Zeit von 17:45 Uhr bis 19:50 Uhr wurde ein auf dem Cityparkplatz in der Nebbsallee parkender schwarzer Pkw Opel Corsa beschädigt. Der Unfallverursacher verließ anschließend den Ereignisort, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben.

Die Polizei Varel ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Telefonnummer 04451/9230 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland