Das könnte Sie auch interessieren:

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

POL-EL: Nordhorn - 82-Jährige Frau vermisst

Nordhorn (ots) - Seit Freitagmittag wird in Nordhorn die 82-Jährige Elisabeth L. vermisst. Die Seniorin wurde ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

12.04.2018 – 13:06

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Nachtrag zum Werkstattbrand in Wilhelmshaven - fahrlässig durchgeführte Arbeiten an einem Fahrzeug verursachten den Brand

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Wie die Polizei bereits mitteilte, kam es Mittwochnachmittag, 11.04.2018, gegen 15.40 Uhr in der Weserstraße zu einem Brand.

Dort geriet zunächst ein in der Werkstatt stehendes Fahrzeug in Brand und in der Folge die Werkstatt.

Für die Löschung des Feuers waren ca. 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Ortsfeuerwehr Bant-Heppens eingesetzt. Hierzu sperrte die Polizei den Bereich der Werfstraße und Rüderstraße ab, außerdem wurde eine Warnmeldung für die Anwohner über Rundfunk veranlasst.

Am Donnerstagvormittag, 12.04.2018, konnten die Brandursachenermittlungen aufgenommen werden.

An dem in der Werkstatt stehenden Pkw wurden am Mittwochnachmittag Arbeiten durchgeführt, die zu einem Fahrzeugbrand geführt haben, so dass die Flammen das Dachgebälk der Werkstatt in Mitleidenschaft gezogen haben. Das Fahrzeug, ein Kleinwagen brannte vollständig, die Schadenshöhe kann derzeit nicht näher beziffert werden.

Ein Übertreten auf benachbarte Gebäude wurde verhindert, außerdem wurde keine Person verletzt, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung