Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Einbruch in Apotheke ++ Einbruch in Feuerwache ++ Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

++ Einbruch in Apotheke ++

Verden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Einbruch in eine Apotheke, die in der Straße Holzmarkt liegt. Bisher unbekannte Täter zerstörten die Glasscheibe der Eingangstür und stiegen durch diese ein. Im weiteren Verlauf durchsuchten die Täter die Innenräume, wobei sie Bargeld erlangten. Mit dem Diebesgut flüchteten die Täter unerkannt. Zeugen werden gebeten, Hinweise oder verdächtige Beobachtungen bei der Polizei Verden unter 04231/8060 mitzuteilen.

++ Einbruch in Feuerwache ++

Verden. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen kam es zum Einbruch in eine Feuerwache, die in der Dauelsener Dorfstraße unweit der Hamburger Straße liegt. Die bisher unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein Fenster im rückwärtigen Bereich und stiegen durch dieses ein. Im weiteren Verlauf entwendeten die Täter einen Hydraulikspreizer, bevor sie unerkannt flüchteten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese werden gebeten, Hinweise oder verdächtige Beobachtungen bei der Polizei Verden unter 04231/8060 mitzuteilen.

LANDKREIS OSTERHOLZ

++ Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten ++

Osterholz-Scharmbeck. Am Sonntagabend kam es auf der Käthe-Kollwitz-Straße - unweit der Emil-Nolde-Straße - zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Die 20 Jahre alte Fahrerin eines BMW war in Richtung B 74 unterwegs. Ihr entgegen kam ein 40 Jahre alter Fahrer eines Mercedes. Ersten Informationen zufolge fuhren beide an Fahrzeugen vorbei, die auf ihren jeweiligen Fahrstreifen geparkt waren. Im weiteren Verlauf stießen Mercedes und BMW mit der Front gegeneinander. Infolgedessen wurden der 40 Jahre alte Mercedes-Fahrer sowie seine beiden Insassen - ein 38 Jahre alte Frau und ein 7 Jahre altes Kind - leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Ebenfalls wurde der Beifahrer des BMW leicht verletzt. Er musste jedoch nicht mit ins Krankenhaus. Die Fahrerin des BMW wurde nach derzeitigem Stand nicht verletzt.

Der Sachschaden lässt sich auf insgesamt über 20.000 EUR beziffern. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henryk Niebuhr
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 05.02.2023 – 10:53

    POL-VER: Pressemeldung vom 05.02.2023

    Verden/Osterholz (ots) - Bereich PI Verden Vandalismus im Stadtgebiet Verden. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Brunnenweg mehrere Kanaldeckel aus deren Schächten am Fahrbahnrand und mehrere Holzpoller entnommen. Zudem stellten die Beamten der Verdener Polizei weitere Beschädigungen an Baumpfählen fest. Die entnommenen Kanaldeckel und Begrenzungspoller konnten zum Teil in Vorgärten der Anwohner ...

  • 04.02.2023 – 12:31

    POL-VER: Pressemitteilung für den 04.02.2023

    PI Verden/ Osterholz (ots) - Bereich Verden Keine meldewürdigen Ereignisse Bereich Achim Einbruch in ein Einfamilienhaus (Ottersberg) In der Straße "Wiestering" in Ottersberg kam es am Freitagnachmittag zwischen 15:30 - 19:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Dem bislang unbekannten Täter gelang es durch Aufhebeln eines Fensters in das Wohnhaus einzusteigen und eine größere Menge Schmuck zu entwenden. ...

  • 03.02.2023 – 11:51

    POL-VER: ++ Diebstahl eines Schwenkantriebes ++

    Landkreis Osterholz (ots) - ++ Diebstahl eines Schwenkantriebes ++ Lilienthal. Zwischen Donnerstagnachmittag und heute am Morgen kam es auf einer Baustelle in der Moorhauser Landstraße unweit des Jan-Reiners-Weges zum Diebstahl eines Schwenkantriebes. Bisher unbekannte Täter montierten den Schwenkantrieb von einem Kleinbagger ab, der auf der Baustelle abgestellt war. Sie flüchteten unerkannt. Zeugen werden nun gebeten. ...