Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Wohnwagendiebe vorläufig festgenommen (Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz und der Autobahnpolizei Ahlhorn)

Landkreis Verden (ots)

Achim/Vechta. Nach einem Diebstahl eines hochwertigen Wohnanhängers am Donnerstag in Achim sind bereits kurz nach der Tat zwei Tatverdächtige auf der Autobahn 1 festgenommen worden.

Ein Fahrer eines Sattelzuges war gegen 15:30 Uhr auf der Autobahn 1 in Richtung Münster unterwegs. Dabei wurde er von einem BMW mit einem angekoppelten Wohnanhänger überholt, der zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord auf einen Parkplatz gefahren wurde. Kurze Zeit später wurde der Fahrer des Sattelzuges erneut vom selben Gespann überholt, dieses Mal waren am Wohnanhänger aber andere Kennzeichen angebracht. Der aufmerksame Mann verständigte daraufhin die Polizei. Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn konnten das Gespann daraufhin auf einem Parkplatz im Landkreis Vechta stoppen und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der Wohnanhänger tatsächlich in Achim auf einem Abstellplatz für Wohnwagen an der Uesener Weserstraße gestohlen worden war.

Die beiden 30- und 32-jährigen Insassen wurden vorläufig festgenommen, gegen sie richtet sich nun das Verfahren wegen schweren Diebstahls. Der Wohnanhänger wurde sichergestellt, er kann zeitnah dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-107
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 14.05.2020 – 10:32

    POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Lenkrad entwendet Achim. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch ein Lenkrad aus einem BMW entwendet, der sich auf einem Gelände eines Autohauses an der Bremer Straße befand. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe des hochwertigen Wagens ein und entriegelten anschließend das Fahrzeug, aus dem sie schließlich das Lenkrad demontierten. Hinweise zu den ...

  • 13.05.2020 – 12:22

    POL-VER: ++ Kind wohlauf ++ Hoher Sachschaden nach Unfall ++

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Kind wohlauf Kirchlinteln/Schafwinkel. Über der Gemeinde Kirchlinteln schwebte am Dienstagnachmittag ein Polizeihubschrauber. Grund hierfür war ein elfjähriger Junge aus Schafwinkel, der vermisst gemeldet wurde. Am frühen Nachmittag war er mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung losgefahren, gegen 17:30 Uhr tauchte der Junge wieder selbstständig und ...