Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Verden / Osterholz

09.05.2019 – 08:01

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Verkehrsunfall unter Alkohleinfluss und Sprengung eines Blindgängers in Worpswede

Worpswede (ots)

Verkehrsunfall unter Alkohleinfluss in Worpswede

Am Mittwochabend kurz vor 22:00 Uhr kommt es auf dem Bergedorfer Kirchdamm in Worpswede zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 40-jähriger Grasberger aus zunächst unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn abkommt. Im Seitenraum kollidiert der Pkw mit einem Straßenbaum. Durch den Zusammenstoß wird der alleinige Insasse des Fahrzeuges glücklicherweise nur leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme kommt der Verdacht auf, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehen könnte. Ein durchgeführter Test ergibt vor Ort einen Atemalkoholwert von 1,25 Promille. Dem Unfallverursacher wird daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wird sichergestellt. Gegen ihn wird nun im Rahmen eines Strafverfahrens ermittelt.

Sprengung eines Blindgängers in Worpswede

Mittwochmittag bemerkte ein Landwirt bei Ackerarbeiten einen verdächtigen Gegenstand. Eine erste Überprüfung ergab, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Sprenggranate handeln könnte, so dass der Kampfmittelbeseitigungsdienst angefordert wurde. Die Begutachtung ergab, dass es sich dabei tatsächlich um eine Sprenggranate handelt. Da ein Transport der Granate nicht möglich war, kam es im weiteren Verlauf zu einer kontrollierten Sprengung der Granate durch die Delaborierer. Eine Gefährdung der Bevölkerung war zu jeder Zeit ausgeschlossen. Die Maßnahmen wurden durch Mitarbeiter der Gemeinde Worpswede begleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz