Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Polizei beendet Auseinandersetzung ++ Berauschten Fahrer gestoppt ++ Krad-Fahrer schwer verletzt ++ A1: Nach Unfall geflohen ++ Traktor ausgebrannt ++ Böschung geriet in Brand ++ Flächenbrand ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Polizei beendet Auseinandersetzung

Verden. Vor einem Café an der Lindhooper Straße kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zunächst waren zwei alkoholisierte 30 und 39-jährige Männer schon zuvor in der Stadt pöbelnd aufgefallen. Als sie kurz vor 23 Uhr am Café vorbeiliefen, begann aus ungeklärten Gründen die Auseinandersetzung mit dort aufhältigen Personen. Die beiden 30 und 39-Jährigen wurden dabei verletzt, einer von ihnen musste daraufhin mit einem Rettungswagen abtransportiert werden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen der Polizei Verden besteht bei dem Vorfall am Dienstagabend kein Zusammenhang zu der Auseinandersetzung am selben Ort zwischen zwei Familien am 11. August (wir berichteten). Da dies jedoch zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte und auch die Stimmung vor Ort aufgeheizt war, war die Polizei für rund eine Stunde mit einem Großaufgebot an Beamten an der Lindhooper Straße. Den 30 und 39-jährigen Männern hatten etwa zehn Personen gegenübergestanden. Die Beamten leiteten gegen einen von ihnen, einen 40-jährigen Mann, ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 04231/8060 bei der Polizei Verden zu melden.

Berauschten Fahrer gestoppt

Achim. Am Dienstagmittag zog die Polizei Achim einen berauschten Autofahrer aus dem Verkehr. Auf der Bremer Straße stoppten sie den 21-Jährigen, um eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen. Ein Drogentest ergab, dass der Fahranfänger unter dem Einfluss von Cannabis stand. Daraufhin wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird sich nun auf ein Fahrverbot und ein hohes Bußgeld einstellen müssen.

Krad-Fahrer schwer verletzt

Thedinghausen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Achimer Landstraße (L203) wurde am Dienstag gegen 11 Uhr ein 57-jähriger Krad-Fahrer schwer verletzt. Ein 53-jähriger Renault-Fahrer befuhr zunächst die L203 aus Achim kommend. Als er nach links in den Verdener Weg abbog, übersah er den entgegenkommenden und bevorrechtigten Krad-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der 57-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Gegen den Autofahrer leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

A1: Nach Unfall geflohen

Oyten. Nach einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden beging der Unfallverursacher am Dienstag gegen 21:15 Uhr auf der A1 Unfallflucht. Der Unbekannte war in Richtung Osnabrück unterwegs, als er mit seinem Auto vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen ausscherte. Eine hier fahrende 20-jährige Frau am Steuer eines VW musste auf den linken Fahrstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Unbekannten zu verhindern. Auf dem linken Fahrstreifen konnte eine 56-jährige Skoda-Fahrerin ein Auffahren auf den VW nicht mehr verhindern. Dabei wurde niemand verletzt. An VW uns Skoda entstand jedoch ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeschädigt fort. Hinweise zu ihm werden bei der Autobahnpolizei Langwedel unter Telefon 04232/945990 entgegengenommen.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Traktor ausgebrannt

Lilienthal. Im Rahmen von Mäharbeiten geriet am Dienstag gegen 13:30 Uhr ein Traktor auf einem Feld am Truperdeich in Brand. Nachdem sich der Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine unverletzt in Sicherheit bringen konnte, brannte der Trecker komplett aus. Auch das Frontmähwerk wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte die Flammen nahe der Landesgrenze zu Bremen letztlich ab. Die Polizeistation Lilienthal geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Böschung geriet in Brand

Schwanewede. Am Hamfährer Weg kam es am Dienstag gegen 14 Uhr zu einem Böschungsbrand. Vermutlich ausgehend von einem Komposthaufen konnten sich die Flammen an der witterungsbedingt trockenen Böschung auf eine Länge von rund 50 Metern ausbreiten. Die Feuerwehr war vor Ort und löschte die Flammen ab. Verletzt wurde niemand.

Flächenbrand

Grasberg. Feuerwehr und Polizei mussten am Dienstag gegen 16 Uhr zu einem Brand an der Adolphsdorfer Straße ausrücken. Hier war es zu einem Brand eines Waldstücks gekommen. Insgesamt wurden schätzungsweise 500 Quadratmeter Fläche in Mitleidenschaft gezogen, bis die Brandbekämpfer die Flammen gelöscht haben. Verletzt wurde niemand. Hinweise zur Brandursache liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 18.09.2018 – 14:35

    POL-VER: Länderübergreifende Kontrolle: Zwei Fahrer waren berauscht

    Landkreis Osterholz (ots) - Schwanewede/Bremen. Am Montag führten die Polizeiinspektion Verden/Osterholz, die Polizei Bremen und das Hauptzollamt Bremen eine gemeinsame, länderübergreifende Kontrolle durch. Schwerpunkt hierbei war die Feststellung alkoholisierter und berauschter Fahrzeugführer. Im Bereich der Blumenthaler Straße sowie in Beckedorf und Neuenkirchen ...

  • 18.09.2018 – 08:25

    POL-VER: ++ Einbruch in Kita ++ Bootsmotoren gestohlen ++ Vorfahrt missachtet ++

    Landkreis Osterholz (ots) - Einbruch in Kita Ritterhude/Werschenrege. Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in die Kita an der Werschenreger Straße eingebrochen. Nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten, stahlen sie aus einem Büro einen Würfeltresor, mit dem sie nach der Tat unerkannt vom Tatort flohen. Die Polizei Osterholz bittet unter Telefon ...

  • 18.09.2018 – 08:22

    POL-VER: Handy am Steuer - Fahrzeuge kollidieren

    Landkreis Verden (ots) - Achim/Baden. Auf der Roedenbeckstraße (K6) kollidierten am Montag zwei sich entgegenkommende Fahrzeuge gegen 18:15 Uhr. Eine unbekannte Fahrerin eines Citroens war auf der K6 in Richtung Uesen unterwegs, dabei telefonierte sie erkennbar. Weil sie daher unaufmerksam war, geriet sie in den Gegenverkehr, wo sie mit einem entgegenkommenden 36-jährigen Fahrer eines Renaults zusammenstieß. Während ...