Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt +++

Oldenburg (ots)

Bereits gestern fuhr ein Oldenburger mit seinem Auto unter erheblichem Alkoholeinfluss und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer, die Polizei sucht daher Zeugen.

Gestern Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, bemerkten aufmerksame Zeugen einen Mercedes Geländewagen. Dieser befuhr die Edewechter Landstraße - von Wildenloh kommend - in Richtung Oldenburg.

Hierbei fiel auf, dass der Mercedes mehrfach in den Gegenverkehr gesteuert wurde und entgegenkommende Fahrzeuge somit teilweise auf den Gehweg ausweichen mussten.

Die verständigte Polizei konnte den grauen Geländewagen in Oldenburg anhalten und den Fahrer kontrollieren. Hierbei bemerkten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch. Ein anschließend erfolgter Test ergab bei dem 43-Jährigen einen Promillewert von 1,51 Promille.

Der Oldenburger wurde daraufhin zu Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen diesen eingeleitet.

Die Polizei sucht daher Zeugen des Vorgangs und bitte diese, sich unter der Rufnummer 0441-7904115 bei der Polizei zu melden (567867).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 17.05.2021 – 11:23

    POL-OL: +++ Autos durch Tritte beschädigt +++

    Oldenburg (ots) - Zu einer Reihe von Sachbeschädigungen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Schwalbenstraße. Ein zunächst unbekannter Täter hatte dort gegen 1 Uhr mindestens drei Autos beschädigt, in dem er mehrfach mit dem Fuß gegen die Außenspiegel trat. Eine Zeugen beobachtete den Täter dabei und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten nach kurzer Fahndung einen 18-jährigen Oldenburger ...

  • 17.05.2021 – 11:06

    POL-OL: +++ Einbrüche in Lagerhallen +++

    Oldenburg (ots) - Zwei Lagerhallen auf dem ehemaligen Fliegerhorst-Gelände an der Alexanderstraße waren in den vergangenen Tagen Ziele unbekannter Einbrecher. Der erste der gemeldeten Einbrüche hatte sich in der Zeit zwischen dem vergangenen Mittwoch, 23 Uhr, und Freitag gegen 18 Uhr ereignet. Die unbekannten Täter sind hierbei durch ein Fenster in die Halle eingedrungen und hatten aus verschiedenen Räumen einen ...