Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Trickdieb erbeutet mehrere Tausend Euro +++

Oldenburg (ots)

Bereits am vergangenen Montag kam es im Niendorfer Weg zu einem Trickdiebstahl, bei dem ein unbekannter Täter über 7000 Euro erbeutete. Die Tat wurde erst am Donnerstag bei der Polizei angezeigt.

Nach bisherigem Kenntnisstand hatte der Unbekannte am Montag gegen 10 Uhr an der Wohnungstür einer 82-jährigen Frau geklingelt. Als die Rentnerin öffnete, erklärte der Mann, dass er Handwerker sei. Da in den Nachbarwohnungen des Mehrfamilienhauses die Leitungen verstopft seien, müsse er nun die Toilettenspülung der Frau überprüfen. Die 82-Jährige ließ den angeblichen Handwerker in die Wohnung. Nachdem er sich kurz im WC-Raum zu schaffen machte, habe er die Wohnung wieder verlassen. Später habe die Rentnerin dann bemerkt, dass aus einer Geldkassette das Bargeld entwendet worden war. Eine genaue Beschreibung des unbekannten Täters liegt der Polizei nicht vor. Hinweise zu der Tat nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegen. (510802)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 08.05.2020 – 11:17

    POL-OL: +++ 33-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt +++

    Oldenburg (ots) - Bei einer tätlichen Auseinandersetzung ist in der Nacht auf Freitag in der Nibelungenstraße ein 33-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei konnte den Tathergang bislang noch nicht abschließend rekonstruieren, da das Opfer noch nicht vernehmungsfähig ist. Mehrere Anwohner der ...

  • 08.05.2020 – 10:12

    POL-OL: Polizei Rastede ++Zusammenstoß zwischen Radfahrer und PKW++

    Oldenburg (ots) - Am 07.05.2020, 18:30 Uhr, kam es in Rastede zu einem schweren Unfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW. Der 54-jährige PKW-Fahrer aus Aurich befuhr die Straße Borbecker Weg, aus Borbeck kommend, in Richtung Hankhausen (Rastede). Der 15-jährige Radfahrer fuhr auf dem links verlaufenden Radweg in Richtung Borbeck. An der Kreuzung Schoolstraat/ ...

  • 08.05.2020 – 05:29

    POL-OL: ++Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf BAB 28 bei Westerstede - Vollsperrung++

    Oldenburg (ots) - Am 07.05.2020 um 22:24 Uhr kam es auf der A 28 in Fahrtrichtung Leer zwischen den Anschlussstellen Westerstede und Westerstede-West zu einem Verkehrsunfall. Auf dem dortigen Standstreifen stand ein im Einsatz befindlicher Abschleppwagen um ein Pannenfahrzeug aufzunehmen. Als der Abschleppwagenfahrer abschließend um sein Abschleppfahrzeug ging und mit ...