Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Unbekannter Räuber fordert Bargeld +++

Oldenburg (ots)

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend die Mitarbeiterin eines Kiosks an der Bloherfelder Straße überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Den Angaben des Opfers zufolge betrat der etwa 25- bis 28-jährige Mann gegen 21.30 Uhr den Verkaufsbereich. Er begab sich zielgerichtet zum Verkaufstresen, bedrohte dort die 26-jährige Angestellte mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die 26-Jährige öffnete die Kasse und händigte dem Unbekannten mehrere Geldscheine aus. Daraufhin lief der Mann um den Tresen herum und sah in die Kasse hinein. Als er erkannte, dass dort kein weiteres Geld vorhanden war, flüchtete er aus dem Geschäft in unbekannte Richtung.

Laut Zeugenangaben sei der Mann mit grüner Cargohose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen. Vor dem Gesicht habe er einen schwarz-gelben Schal sowie eine schwarz-orange Brille getragen. Zudem soll der Mann deutsch ohne erkennbaren Akzent gesprochen haben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegen. (316202)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 12.03.2020 – 14:29

    POL-OL: +++ Pressegespräch entfällt +++

    Oldenburg (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland vom 10. März 2020, 08.15 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4541971 Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich der Ausbreitung des Corona-Virus fällt das Pressegespräch zur Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2019 am kommenden Montag in Oldenburg sowie im Ammerland aus. Die PKS 2019 wird am ...

  • 12.03.2020 – 14:10

    POL-OL: Diebstahl eines Rucksacks aus Kleinbus

    Oldenburg (ots) - Am 12.03.2020, zwischen 11 und 11:30 Uhr wurde ein grauer Rucksack mit diversen Dokumenten und Utensilien aus einem grauen Kleinbus entwendet. Der Kleinbus stand auf den Parkplatz des neuen Friedhofs in Apen, der sich im Ortskern hinter einem Supermarkt befindet. Zeugen, die Hinweise zur Täterermittlung geben können, melden sich bitte bei der Polizei Apen (04489/1439) oder bei der Polizei Westerstede ...

  • 12.03.2020 – 13:33

    POL-OL: +++ Bei Einbruch Bargeld und Münzen gestohlen +++

    Oldenburg (ots) - Am Mittwoch kam es in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus an der Kandinskystraße. Unbekannte Täter drangen über eine Terrassentür in das Haus ein und durchwühlten das Wohnzimmer, die Küche sowie einen Büroraum nach Wertsachen. Die Diebe flüchteten nach der Tat mit Bargeld und Goldmünzen. (309859) Ein weiterer Einbruch wurde zwischen 6 und 17 Uhr im Herrenweg verübt: ...