Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Freilaufender Hund auf A29 - Fahrbahn voll gesperrt ++

Oldenburg (ots)

Am 06.02.20, um 08:24 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen freilaufenden Hund auf der A29 zwischen den Anschlussstellen Rastede und Jaderberg. Der Mischlingshund lief auf der Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven in Richtung Rastede und es kam hierdurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auf Grund dessen musste zunächst die A29 ab ca. 10:00 Uhr an der der Anschlussstelle Rastede voll gesperrt werden. Mehrere Versuche den Hund mittels einer Hundeschlinge einzufangen misslangen. Zwischenzeit wechselte der Hund die Richtungsfahrbahn, so dass auch die Fahrtrichtung Osnabrück betroffen war und für ca. 25 Minuten voll gesperrt wurde. Anschließend wurde durch einen Fachmann versucht den Hund mittels eines speziellen Betäubungsgewehrs zu sedieren. Der Hund wurde hierbei getroffen, die Betäubungswirkung trat jedoch mutmaßlich wegen des hohen Adrenalinspiegels nicht ein. Schlussendlich musste mittels der dienstlichen Maschinenpistole auf den Hund geschossen werden und hierbei wurde er tödlich getroffen. Der Verkehr konnte danach wieder freigegeben werden. Im Nachgang wird nun versucht den Tierhalter zu ermitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 06.02.2020 – 10:37

    POL-OL: +++ Bei Einbruch E-Bike entwendet ++ Sachbeschädigungen in Kreyenbrück +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses am Waterender Weg entwendeten unbekannte Täter ein E-Bike. Die Diebe hatten in der Zeit zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 15 Uhr, zunächst eine Kellertür des Hauses aufgebrochen und waren so ins Haus gelangt. Aus einem Gemeinschaftskeller entwendeten die Täter das schwarze Pedelec ...

  • 05.02.2020 – 21:34

    POL-OL: Zwei Geschäftseinbrüche in Westersteder Innenstadt

    Oldenburg (ots) - In der Nacht von Di./Mi., 04./05.20, wurde von einem oder mehreren unbekannten Tätern mit brachialer Gewalt zunächst die Hintertür eines in der Meinardusstraße gelegenen Friseursalon aufgebrochen. Im Gebäude wurde dann noch ein Spind aufgehebelt und das darin enthaltene Wechselgeld entwendet. Ebenfalls im Laufe der gleichen Nacht versuchten der oder die Täter dann allerdings vergeblich, die Türen ...

  • 05.02.2020 – 13:31

    POL-OL: +++ 20-Jähriger tritt gegen Autos +++

    Oldenburg (ots) - Ein 20-jähriger Oldenburger hat am frühen Mittwochmorgen die Polizei beschäftigt. Der hatte sich zunächst gegen 5.30 Uhr über Notruf bei der Leitstelle der Polizei gemeldet und dort mitgeteilt, dass er an einer Bushaltestelle in der Straße Am Alexanderhaus überfallen worden sei. Als die Beamten wenig später am Einsatzort eintrafen, räumte der 20-Jährige ein, den Raubüberfall vorgetäuscht zu ...