Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ 80-Jährige verscheucht mutmaßlichen Einbrecher +++

Oldenburg (ots)

Ein versuchter Wohnungseinbruch wurde der Polizei am frühen Dienstagmorgen aus der Oederstraße gemeldet. Eine 80-Jährige Oldenburgerin hatte die Polizei über Notruf alarmiert, nachdem sie eine unbekannte Person vor dem Fenster ihres Schlafzimmers gesehen hat.

Den eingesetzten Beamten schilderte die Frau wenige Minuten später in ihrer Wohnung, dass sie gegen 3.20 Uhr aufgrund lauter Geräusche vor ihrem Fenster wach geworden sei. Die Rentnerin sei dann aufgestanden und habe aus dem Fenster gesehen. Unmittelbar dahinter habe ein etwa 1,80 Meter großer Mann gestanden. Die Oldenburgerin habe den Mann angeschrien, woraufhin dieser sich umdrehte und flüchtete. Dem Täter war es bereits gelungen, beim Hindurchgreifen durch das auf Kipp stehende Fenster ein danebenliegendes Fenster zu entriegeln und zu öffnen.

Bei der Fahndung nach dem flüchtigen, mutmaßlichen Einbrecher griffen die Beamten noch in der Nähe des Tatorts einen 42-jährigen Oldenburger fest, auf den die Beschreibung der Rentnerin passte. In seiner ersten Vernehmung stritt der Mann die Tat ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0441/790-4115. (1312933)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol
https://www.instagram.com/polizei.oldenburg.sk

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 04.11.2019 – 16:04

    POL-OL: +++ Unbekannte Einbrecher entwendet Werkzeug +++

    Oldenburg (ots) - In der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen (6.30 Uhr) brachen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Straße An der Fuchsbäke (Eversten) und hinterließend dabei einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Die Diebe hatten mit einem Hebelwerkzeug auf der Rückseite des Gebäudes zunächst eine Stahltür aufgehebelt. Im Inneren des Objektes durchwühlten sie den Verkaufsraum, ein ...

  • 04.11.2019 – 15:40

    POL-OL: +++ Raub eines Mobiltelefons - Polizei sucht Zeugen +++

    Oldenburg (ots) - Am Samstag kam es in den Nachmittagsstunden auf dem Dach eines Parkhauses am Bundesbahnweg zu einem Raub. Dabei wurde einem 25-jährigen Mann aus Bremen das Mobiltelefon entwendet. Der Bremer hatte sich gegen 16.40 Uhr auf dem Obergeschoss des Parkhauses aufgehalten. Plötzlich sei ein Mann auf den 25-Jährigen zugekommen. Der Unbekannte habe mit ...

  • 04.11.2019 – 02:33

    POL-OL: ++Auffahrunfall mit sechs Verletzten auf der A 28++

    Oldenburg (ots) - ++Am Sonntag, 03.11.2019, kam es gegen 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 in Fahrtrichtung Bremen, bei dem sechs Beteiligte leicht verletzt worden sind. Dabei befuhr der 55jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw den Hauptfahrstreifen in Fahrtrichtung Bremen, als er in Höhe der Anschlussstelle Neuenkruge das Ende eines baustellenbedingten Rückstaus zu spät erkannte und trotz einer ...